10Zoll Reifen auf Xiaomi 1s Legal?

8 August 2022
25
1
E-Scooter
Xiaomi mi 1s
Moin!

Ich habe gelesen, dass die 10Zoll Reifen den Fahrkomfort erhöhen sollen. Ist es legal den Xiaomi mi 1s auf 10 Zoll Reifen aufzurüsten?

Vielen Dank im Voraus! :)

Kann ich für deinen Roller so spontan nicht sagen, habe ja einen Ninebot G30D. Finde, dass die original Reifen der Marke CST v4 alles gut mitmachen und eine gute Laufleistung haben, wenn du die originalen meintest.

Für 10 Zoll reifen kannst du diese Links mal schauen, da findest du mehr:

https://rollerplausch.com/threads/e...ubehoer-xiaomi-e-scooter-m365-pro-1s-pro2.32/ unter "10" Reifen - 10 Zoll Reifen, Schlauch - Übersicht"

Winterreifen wären "Offroad"-Reifen, solche habe ich bei mir nicht in Nutzung, da ich mit den CST durch jedes Wetter in meinem Gebiet klarkomme. Diese gibt es nur in 8,5 (Originalgröße) oder in 9 Zoll (0,5 Zoll größer als das Original)

Links zum Kaufen findest du dann wie immer in der Einkaufsliste. Nachbaureifen halten in der Regel weniger als Originalreifen, das ist wichtig zu wissen, da du dich eventuell auf einen zukünftigen Reifenwechsel vorbereiten musst. Bei besseren Reifen hast du eine Sorge weniger dabei.

• Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: harp und Gerhard