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Normal
Ob und wann ein BMS dicht macht lässt sich sicherlich testen. Der Wirkungsgrad bei Rekuperation ist ja zum Glück recht schlecht und ein Akku stirbt auch nicht sofort bei etwas Überspannung.Wenn die Energie danach wieder verbraucht wird, schadet es dem Akku sicher nicht.Leider gibt es zum originalen BMS keine technischen Daten. Sonst wäre es einfacher.Aber 2 XT60 Stecker, ein paar cm Kabel, ein Kombimessgerät mit 100A Shunt, und fertig wäre die mobile Teststation für den Lenker.Also 30 Euro und etwas Zeit. Die Dinger können sogar auf Wh rechnen.
Ob und wann ein BMS dicht macht lässt sich sicherlich testen. Der Wirkungsgrad bei Rekuperation ist ja zum Glück recht schlecht und ein Akku stirbt auch nicht sofort bei etwas Überspannung.
Wenn die Energie danach wieder verbraucht wird, schadet es dem Akku sicher nicht.
Leider gibt es zum originalen BMS keine technischen Daten. Sonst wäre es einfacher.
Aber 2 XT60 Stecker, ein paar cm Kabel, ein Kombimessgerät mit 100A Shunt, und fertig wäre die mobile Teststation für den Lenker.
Also 30 Euro und etwas Zeit. Die Dinger können sogar auf Wh rechnen.