Chrischon
Content-Creator
Is ne schlichte Fahrradbremse. Sowas machen die fast täglich.
Sollte natürlich nicht schon am Scooter montiert sein^^
Sollte natürlich nicht schon am Scooter montiert sein^^
Dem kann/muss ich leider zustimmen.Vom Werk aus is meist noch massig Luft drin, was zu führt das die Kolben nicht richtig zurückfahren ...
hehe, kannst vermutlich noch vererben^^konnte ich ca 800 ml Shimano Mineralöl zu 5 Euro erwerben.
Sollte jetzt ne Weile reichen
Hmmm, hab den extra dran gelassen damit ich die Luftbläschchen "rauspumpen" kann.Den Zug-Arm solltest am besten noch vorher demontieren, damit auch wirklich alles auf Nullstellung ist...
Hmmm, hab den extra dran gelassen damit ich die Luftbläschchen "rauspumpen" kann.
Ist ja unglaublich was da an Luft noch drinnen war, denke die sind nur halb mit Mineralöl befüllt.
Hab jedoch diese kleine Madenschraube komplett rausgedreht - hat schlussendlich alles supi funktioniert.
Und welcher Adapter ist das genau?Ich möchte noch darauf Hinweisen weshalb bei einem X-Tech Bremssattel eine 135 mm Bremsscheibe genutzt werden sollte.
Wie auf den Screenshots zu erkennen wird bei einer 120er Bremsscheibe nicht mal die Hälfte des Bremsbereiches genutzt, was die Folge hat das der Bremsbelag auch nur halb abgenutzt wird und auch nicht die volle Bremsleistung erreicht wird.
Bei der 135er Scheibe wird hingegen der komplette Bremsbelag genutzt und somit auch die Bremsleistung mehr als verdoppelt.
Schleiffreies montieren des X-Tech Bremssattels ist möglich.
Dazu sollte er entlüftet werden.
Zudem gibt es scheinbar unterschiedliche Monorim Adapter.
Es gibt welche die haben halbrunde Zwischenstücke dabei welche auch genutzt werden sollten.
Mein Adapter ist etwas höher und da sind diese Zwischenstücke nicht nötig.
Anhang anzeigen 22525
Anhang anzeigen 22526
Gleiches Kit wie oben bestellt (ohne es zu wissen, aber Metall sah mir vertrauenswürdiger aus),