150kg scooter

14 Juni 2026
3
0
E-Scooter
Noch keinen
Servus, ich wollte mir einen scooter kaufen die frage ist für mich daher wichtig ob dieser scooter: https://de.geekbuying.com/item/Auso...ign=3657&utm_content=3657&utm_term=1781430023

Für mein jetziges Gewicht von 150+ (leider) geht oder ich mir lieber einen anderen suchen sollte. Der oben genannte scooter hat eine Belastung von 130kg.

Meistens würde ich mit ihm nur Asphalt fahren aber auch mal kleinere Berge oder Feldwege.

Falls ich doch ein anderen suchen müsse hättet ihr da Ideen am besten währe einer denn man auch tunen kann.

MFG
Romano007

Erst mal herzlich willkommen im Forum! :)

Es wird wohl auch E-Scooter geben die 150 kg und mehr als Dauerzuladung verkraften, doch kenne ich da erst mal keinen der auch über eine ABE verfügt (das Haupthindernis für eine solche bei dieser Zuladung ist der Bremsweg / die Bremsleistung), und ohne eine solche kannst Du das Dingens nicht versichern und damit auch nicht im öffentlichen Verkehr Deutschlands nutzen.

Die nicht zulassungsfähigen E-Scooter braucht man eher nicht tunen; die sind ohnedies schon bei allem "stärker" ausgelegt als die "braven" E-Scooter. ;)

Wie schon gesagt: Das Hauptproblem für eine Nutzung in Deutschland ist die Versicherbarkeit! Ohne eine Versicherung begeht man mit der Nutzung im öffentlichen Raum eine Straftat mit äußerst "lästigen" Folgen. Und, nur für den Fall das jetzt wieder die Privatflächennutzung ins Spiel kommt, es gibt nahezu keine Flächen die nicht dem öffentlichen Verkehr dienen. Alles was nicht vollständig eingezäunt und auch noch ohne StVZO-Hinweis ist, unterliegt der Straßenverkehrsordnung; also auch jeder Parkplatz (z.B. vor einem Einkaufszentrum), jeder Feld- und Waldweg usw.

Okay

PS: wollte das mit dem Privaten Raum garnicht mit ins Thema bringen da ich einfach nur einen guten Scooter suche für 150kg wo man am besten auch in Raten zahlen kann.

fred.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Ich suche einfach nur einen guten E-Scooter für 150 kg, den man am besten auch in Raten zahlen kann.
Deine Wunschliste wird nicht umsetzbar sein! Nur die braven E-Scooter werden auf einer Leasing-Basis angeboten, alle anderen kannst'e über einen Kredit auf Raten abstottern (auch wenn das bei solchen Beträgen eher sinnbefreit ist). Doch erst einmal muss die Frage nach einem Dingens mit einer ABE geklärt werden, das eindeutig 150 kg und mehr packt. Ich vermute mal, dass Du in der E-Scooter-Ecke nichts bekommen wirst und daher nach einem MoFa, E-Roller oder ähnlichem Ausschau halten wirst müssen.