1s fährt nur 12 km/h im Sportmodus

16 April 2022
1
0
E-Scooter
Xiaomi 1s
Hallo zusammen,

Ich habe hier einen gebrauchten 1S stehen, mit dem ich zunächst größere Schwierigkeiten hatte ihn zu koppeln. Da der Vorbesitzer ihn nicht abgemeldet hatte.

Ich habe mir dann ein Android Handy besorgt und mit den verschiedenen Anleitungen aus dem Forum versucht den Roller zum laufen zu bringen. Dies ist mir nicht gelungen. Inzwischen habe ich über den Service den Roller aus der Cloud entfernen lassen und konnte ihn nun ordnungsgemäß koppeln.
Hierbei wurde dann auch das Zwangs-Update durchgeführt, dies hier nur am Rande erwähnt da es mich theoretisch nicht stören würde.

Jetzt habe ich die Herausforderung, dass der Roller im Sportmodus maximal 12 KMH fährt, ohne Belastung.

Kann dies mit einem fehlerhaften Firmware Update Zusammenhängen? ich hatte mit dem Hecking Tool versucht den Roller zu aktivieren, da dies nicht funktionierte hab ich dann im Anschluss die Vanilla Firmware wieder hochgeladen.

Würde es Sinn machen den Akku vorübergehend abzuklemmen damit der Roller die flüchtigen Speicher löscht und komplett neu bootet?

Aktuelle Firmwarestände sind:

BMS 0141
ESC 0321
BLE 157

Ich freue mich über jegliche Hinweise die dazu führen dass ich den Roller dennoch sinnvoll nutzen kann, mit der aktuellen Höchstgeschwindigkeit und der nicht vorhandenen Leistung ist dies so leider nicht möglich