1S Firmware 2.2.5 Firmware Downgrade

30 November 2020
13
1
E-Scooter
Xiaomi Mi Scooter 1s
Hallo zusammen,
ich habe einen 1S, nach dem Auspacken aber natürlich gleich ein FW Update gemacht (2.2.5).
Gibt es eine Möglichkeit die Firmware ohne ST-Link auf eine ältere "Original-FW" zu bringen? Habe gelesen das es wohl mit dem XiaoFlasher geht, bin mir jedoch unsicher wie ich vorgehen soll und woher ich eine ältere Original-FW bekomme.
Mein Ziel ist es die iOS App nutzen zu können: (https://rollerplausch.com/threads/i...n-mehr-fuer-xiaomi-1s-pro2-ninebot-g30d.1377/)
Gruß,
boeringer

Vielleicht kann mir doch noch jemand auf die Sprünge helfen. Ich habe nun Xiaoflasher 5.1 auf meinem alten Android Handy zum laufen gebracht.
Würde aber gerne wie erwähnt die iOS App nutzen.
Mein 1S hat folgenden Versionsstand:
ESC: 2.2.5
BLE: 1.3.2

Könnte ich nun über Xiaoflasher auf:
BLE 1.2.9
ESC 2.2.1
downgraden? Habe die Dateien bei scooterhacking schon gesehen.
(/m365-1s/fw/ble/full_BLE-1S.bin und /m365-1s/fw/drv/DRV221.bin)
Ist das dann die Original-FW von Xiaomi auf einfach auf einem älteren Stand?

Gruß,
boeringer

Ist das dann die Original-FW von Xiaomi auf einfach auf einem älteren Stand?
Dazu kann ich nur sagen: Ja, denn es gibt keine Sourcecodes dafür, auch CFW basiert immer auf Ninebot/Xiaomi Code. Die Files von Scooterhacking sind auch immer korrekt gewesen.

Könnte ich nun über Xiaoflasher auf:
BLE 1.2.9
ESC 2.2.1
downgraden?
Ich weiß nicht, ob es über Xiaoflasher geht, ich meine aber gehört zu haben es Funktioniert über downG. Jemand der das schon gemacht hat sollte das mal Dokumentieren und hier in einen Thread packen. 👀

DownG findet den Scooter, allerdings liefert "CHECK VER" und "BATT_INFO" kein Ergebnis, weshalb ich mich momentan nicht traue zu flashen :)

Melde dich zum Beta Programm von M365DownG im Play Store an. Dann kannst du zumindest CFW flashen.