1S Firmware 2.2.5 Firmware Downgrade

Melde dich zum Beta Programm von M365DownG im Play Store an. Dann kannst du zumindest CFW flashen.
Wie komme ich da rein? Im Play Store finde ich nichts bzgl. einer Beta.

Dann hast du Glück gehabt, denn dieses Protokoll wird von den bekannten Apps unterstützt.
Leider scheint das nicht für die iOS GM App zu gelten. Von allen Programmen die ich bisher versucht habe, scheint nur Xiaoflasher zu funktionieren. Daten auslesen + GM funktioniert.

Wie komme ich da rein? Im Play Store finde ich nichts bzgl. einer Beta.
Unter Kontaktdaten des Entwicklers müsste stehen "für das Beta Programm anmelden" oder so ähnlich. Einfach auf beitreten drücken.
Anschließend findest du diese App unter "meine Apps -> Beta" den Reiter siehst du dann oben angezeigt. ✌🏻

Anhänge

• Screenshot_20201204-152331.webp
    Screenshot_20201204-152331.webp
    44,5 KB · Aufrufe: 48
  • Hilfreich!
Reaktionen: boeringer
Leider scheint das nicht für die iOS GM App zu gelten. Von allen Programmen die ich bisher versucht habe, scheint nur Xiaoflasher zu funktionieren. Daten auslesen + GM funktioniert.

Das ist richtig mit der iOS App. Darüber hinaus funktioniert aber auch die Android App M365 Dashboard, neben der beta von M365DownG zum flashen!

• Hilfreich!
Reaktionen: boeringer
Unter Kontaktdaten des Entwicklers müsste stehen "für das Beta Programm anmelden" oder so ähnlich. Einfach auf beitreten drücken.
Anschließend findest du diese App unter "meine Apps -> Beta" den Reiter siehst du dann oben angezeigt. ✌🏻
Danke, ich hätte vielleicht auf dem Smartphone und nicht in der Browser Variante des Play Store schauen sollen :unsure:

Habe mich für die beta angemeldet... Werde es dann mal versuchen die alte FW drauf zu flashen
Post automatically merged:

Kann ich die Vanilla DRV 211.bin nehmen oder woher bekomme ich die Filme zum downgraden?

Habe jetzt die Beta draur kann aber trotzdem nicht flashen, kann verbinden aber dann das gleiche Problem wie bei der Standard Version. Kann kein FW check machen

Hier ein Screenshot

Anhänge

• Screenshot_2020-12-04-20-17-48-926_com.m365downgrade.webp
    Screenshot_2020-12-04-20-17-48-926_com.m365downgrade.webp
    68,9 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Das Cancelled due to retry deutet erstmal darauf hin, dass eine andere App, ein anderes Smartphone, der PC oder was auch immer gleichzeitig auf auf den Roller zugreift oder die Verbindung beeinflusst. Die Mi Home App ist da ein bekannter Kandidat. Das Smartphone als auch Roller mal neu starten. Dann alles beenden was noch auf die Bluetooth Schnittstelle zugreift. Notfalls im App Manager in den Einstellungen von Android "Beenden erzwingen".

Hast du die Protokollversion zufällig schon gecheckt mit Ninebot IAP? RP ✔️ - -Kostenloser- CFW Firmware Generator 🔥 Xiaomi 1S und Pro2 Flashanleitung

Die Vanilla ist ebenfalls bei Scooterhacking im Generator oben verlinkt.

Bei mir hat es geklappt - mit DownG Beta von 2.2.5 auf 2.2.1 (esc/drv). Die iOS GM App läuft trotzdem nicht :( Kann ich per DownG auch die BLE FW downgraden?

Hallo ich habe auch seit einer Woche mein 1s und bekomme einfach keine Verbindung ich hab das update 2.2.5 drauf und egal welche Version vom xiaoflasher bekomme ich nix ausgelesen an was liegt es ? Angeblich würde es ja gehen aber wie ? PS. Mit anderen apps bekomme ich auch nix ausgelesen ausser mit der original app vpn xiamo home.

Hallo ich habe auch seit einer Woche mein 1s und bekomme einfach keine Verbindung ich hab das update 2.2.5 drauf und egal welche Version vom xiaoflasher bekomme ich nix ausgelesen an was liegt es ? Angeblich würde es ja gehen aber wie ? PS. Mit anderen apps bekomme ich auch nix ausgelesen ausser mit der original app vpn xiamo home.
Hast du deine BLE-Protokoll Version geprüft, wie es Rob oben im Thread erwähnt hat? Villeicht liegt es ja daran. Ich habe eigentlich nur Xiaoflasher 5.1 installiert und konnte dann direkt eine Verbindung herstellen.