[1S] Kennzeichenhalter klappert

Hatte das gleiche Problem. Ich habe den reflektor ganz leicht abbekommen. Schraube dann festgedreht und das klappern war weg. Loctite hatte ich keins hier, werde ich aber besorgen wenn das Problem wieder auftreten sollte.

Und schon geht das klappern weiter. Hab jetzt loctite bestellt, hoffe das hilft.

Mensch...wenn man Anleitungen nur quer liest 😅...wollte nicht das Katzenauge, sondern die Kunststoffhalterung runter hebeln ... zum Glück hab ich mir doch nochmal den Beitrag durchgelesen. Hat super geklappt...Schutzblechschrauben hab ich mit Schraubensicherungslack festgeschraubt...mal gespannt wie lange es hält :)

Die Mutter ist festgeschweißt. Ich weiß nicht ob es beim 1S auch so ist.
Anbei mal 2 Bilder. Das Katzenauge muss ab. Dadrunter sind dann nochmal 2 Schrauben. Die müssen auch ab. Dann kannst du die Kunststoffhalterung abmachen.
Dadrunter sind dann auch wieder Schrauben, davon habe ich kein Bild gemacht. Es ist eine kleine schwarze Schraube (Kreuz) das erkennst du aber direkt, welche für die Strebe ist.
Hatte es erst ohne Loctite festgemacht, nach 5km fing es wieder an. Also aufjedenfall Schraubensicherungslack benutzen. Würde blau (mittelfest) empfehlen.
Arbeitsaufwand 5 Minuten.

Danke, dein Beitrag hätte mir grade ca. 30 min Suche erspart... Ich muss doch manchmal besser hier hinschauen... 🥴
Meiner Meinung nach gehört das mit in die ToDo-List für den S1.

Bei meinem Mi 1s hat sich auch die Kennzeichenhalterschraube links bei der Bremsanlage gelöst. Scheint ein Serienfehler zu sein. Die Mutter ist beim Mi 1s auch festgeschweißt. Einfach Schraube von Kennzeichenhalter raus, Schraubensicherung drauf und wieder festschrauben, fertig. Dauert insgesamt keine 5 Minuten. Nochmals vielen Dank an alle hier im Forum. Ohne hätte ich ewig gebraucht herauszufinden, wie ich an diese Schraube komme.

Wichtig zu erwähnen ist auch das bei den Reflektoren vorne ein Loch ist, da kann man wunderbar mit einem ganz dünnen Imbus rein und den Reflektor ausklipsen, nicht raushebeln.
Vermeidet unschöne Beschädigungen😉

• Hilfreich!
Reaktionen: Zulu