1S lädt nicht mehr

• Liebe Community,
    am 12.4. April ist vollig unerwartet unser lieber Jerome verstorben. Den Nachruf findet ihr hier.
    Ruhe in Frieden, Jerome!
Danke für den Hinweis das Video hab ich schon gesehen. JEdoch habe ich an dieser Stelle keinen Knopf. Meine Akkus sind auch Blau statt Lila falls das eine Rolle spielt. Bei den Meisten Video blinkt die LED auch nicht oder Rot. Bei mir blinkt die LED aber Blau. Lädt dennoch nicht. Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Dein Ladegerät ist auch sicher in Ordnung?

Okay ja habe es jetzt auch so gemacht...habe aber den xt30 noch aus dem controller gesteckt und den stecker zur ladebuchse aucj getrrnnt vom roller und öasse ihn jetzt auch 30min so stehn dann mal schaun......kotzt mich richtig an sowas.....
Post automatically merged:

Habe jetzt ca 1 std alle kabel getrennt vom akku und ladebuchse und habe es jetzt wieder probiert...immer noch nicht !!! Er ladet einfach nicht....das bms blonkt die ganze zeit blau....auch als der akku ausgesteckt war.....was soll ich noch probieren ?
Abgelöster Kontakt von einer Zelle im Akku. Bzw wackelkontakt dadurch das seltsame Verhalten vom BMS. Kontakt anlöten oder anlöten lassen. Bekanntes Problem beim M356/1S Akku.

Ladegerät ist in Ordnung. Habe sowohl am Stecker gemessen ob Strom kommt sowie an der Verbindung zwischen Steckereingang und Akku. Zumindest glaube ich das. Jedenfalls blinkt der Akku blau. Sobald ich Roller anschalte blinkt es schnell blau und eine rote geht am Controller an. Hab an der Platine vom Akku (bms?) den reset Knopf gesucht und gefunden und mal paar Sekunden gedrückt. Hat kurz rot geleuchtet dann wieder weiter blau. Kann es doch am Ladegerät liegen ?

Zuletzt bearbeitet: