1S oder PRO2 Reichweite - nur mit Zusatzakku?

19 September 2020
26
1
E-Scooter
Xiaomi PRO2
Hey ihr!
Ich habe einen 1S bei Amazon gekauft und cfw geflasht.
Läuft auch soweit super.
Aber die Reichweite sollte ja jetzt stark leiden.
Gibt leider nur wenige Erfahrungsberichte darüber. Aber jetzt ist die Frage ein Zusatzakku anbauen?
Was aber dann wohl momentan sehr anstregend in der Handhabung zu sein scheint. Wie viel mehr Reichweite bringt das beim 1S ca mit einer cfw?
„Ausbalancierung“ und ich auch nicht so der Stromtüfftler bin.

oder ich schicke den 1s wieder zurück, sollte auch wenn gefahren bei Amazon kein Problem sein? Einfach Stockfirmware drauf und fertig?
Kaufe mir dann einen PRO2.
Dort sollte die Reichweite mit cfw ca 30 und wenig mehr betragen, richtig?

sry für diese Fragen, bin nicht mehr derJüngste und brauche etwas länger mich in das thema einzuarbeiten.

danke euch!

Mein Pro 2 erreicht mit GM 25 km/h circa 25 km Reichweite und mit CFW 32 A circa 20 km, wenn ich fast nur Vollgas fahre und beschleunige. Jeweils mit ein paar Steigungen auch dabei.

• Hilfreich!
Reaktionen: D-Stroy
Ach krass...
Ist ja jetzt auch nicht die Welt!
Weiß gar nicht, wie viel da ein 1S schafft.
Da ich ihn zur Not gegen eine PRO2 tauschen will, will ich jetzt aber auch nur noch die erste Akkuladung leer fahren und es dann dabei belassen und nicht noch rumtesten.
Nachher nehmen die dwn doch nicht nehr zurück.

Firmware auf Stock setzen reicht aber, oder?

Wenn du ihn zurückgeben willst, mach das lieber vor dem ersten Fahren. Ich sehe keinen Vorteil im 1s. Der Pro 2 hat 50 % mehr Akku, wiegt aber lediglich 1,7 kg bzw. 14 % mehr. Das war bei 150 € Aufpreis bzw. 37 % für mich eine eindeutige Entscheidung.

Jedenfalls wirkt sich das modden und ausreizen der Leistung auch noch mal deutlich auf die Reichweite aus, wie die Erfahrungen zeigen.

amazon wird den sicher auch so zurücknehmen...
Bin ja längst gefahren, deswegen.
Ich dachte, okay so 25km Reichweite wird ja reichen. Aber durch was mehr Leistung nimmt das ja rapide ab.
Vorher dachte ich, ach der 1S reicht locker...
Aber jetzt naja, wird ein Pro2 wohl doch sein müssen.

frage mich was die zum Beispiel in Spanien für Geräte nutzen. Da fahren die Dinger schon ewig über 30 und haben ja viel Reichweite.
Ist zu lange her, um einen Vergleich mit dem Gewicht zu machen.

Der Zettel hängt am Lenker des Pro2.
709DCA74-E756-4C2A-A6CF-541347B4F683.webp

• Hilfreich!
Reaktionen: Rockero
Die Kilometerangaben sind echt nur mit Schneckentempo zu erzielen. Realistisch sind zwischen 20-30km beim Pro2 bei aktiver Fahrweise. Wobei es eher noch weniger sind, da ein Akkustand unter 40% auch keinen Spaß mehr macht weil die Leistung stark nachlässt.

• Hilfreich!
Reaktionen: midede
Also vielleicht doch was ganz anderes als ein xiaomi mit mehr Reichweite?
Gibt es da vergleixhbare Modelle, die nicht direkt 1000 kosten und 18 kg wiegen?