1s Offizielles Update mit DRV319 welche BLE ?

Olli_69 Olli_69 Gut ok, dann ist es klar:
Die besagte Funktion schickt dem Server alle Daten (DRV/BLE/BMS Version, BLE HW Version, Seriennummer), dieser guckt ob es dafür einen Eintrag gibt und liefert dann die entsprechend Update Datei zurück. Wenn es keinen Eintrag gibt (wegen Mismatch), wird kein Update zurück geliefert und das Programm sagt "fertig".

force boolean für update
Damit ist bestimmt nur die nutzung des Plugin gemeint.
So das wenn man eine ältere BLE Firmware drauf hat die nutzung so lange verweigert wird bis man das Update durchgeführt hat.
Oha, das klingt sehr interessant!
Mehr von solchen Infos bitte. 👀
Die Meldung kommt nämlich auch wieder wenn man von 157 auf zb 133 zurück geht
Ich hab es noch nicht getestet, aber werde das BLE157 Update demnächst machen in der Home App.
Danach wieder meine spoofed BLE136 zu 157 drauf bügeln und schauen ob ich wieder die Update-Meldung bekomme.
Dann wissen wir es ganz genau.

Originalkombination aus DRV , BMS und BLE eine ältere BLE und die BMS 126 hatte
Das muss an etwas anderem gelegen haben.
Ich hab das noch vor dem Zwangsupdate mit der DRV247 getestet gehabt.
  1. Offizelles Update gefahren
  2. DRV mit SHU downgrade auf 236, BLE aber auf 136 gelassen
  3. mit Offizieller App nur die DRV247 wieder installieren lassen

Damit ist bestimmt nur die nutzung des Plugin gemeint.
Ja!! Stimmt. So wird es sein.

schauen ob ich wieder die Update-Meldung bekomme.
Dann wissen wir es ganz genau.
Dass es so ist habe ich ja schon mehrfach gesagt. Ein weiterer Test schadet aber nicht.

Eigentlich wird ja, wenn die BLE Version schon passt, als nächstes die DRV geflasht. Da er das in deinen Tests nicht macht, heißt es, dass Updates grundsätzlich nur durchgeführt werden, wenn der Server die gemeldeten Daten als gültige Kombination erkennt (gibt ja nur ein Update File). Das erklärt auch die Beobachtung von Olli - und das war noch vor den Zwangsupdate Themen.

heißt es, dass Updates grundsätzlich nur durchgeführt werden, wenn der Server die gemeldeten Daten als gültige Kombination erkennt
Denke es liegt eher daran das er nun unbedingt das BLE157 drücken will.
Das hat oberste Prio für ihn.
Solange der Server nicht bestätigt das die BLE updated wurde,
wird die nutzung des Plugin gesperrt, und alle weiteren Update-parts wie DRV, BMS usw..
wenn der Server die gemeldeten Daten als gültige Kombination erkennt
Was drauf ist, sollte ihm in der Hinsicht egal sein.
Zumindest bei den Updates vor dem Zwangsupdate.
Er wird natürlich nur die Komponenten-Kombination updaten die er auch in dem Update-file bekommen hat.
Jedenfalls wenn die einzelnen Parts eine niedrigere Versions-Nummer haben als in dem update.
Und vorher war es ihm egal welche Komponente zuerst.
Weil es da noch nicht die neue Überprüfung in der BLE gab die ja nun zum updaten benötigt wird.
(Alles nur Vermutungen von mir)

Zuletzt bearbeitet: