1S und m365 soweit baugleich?

4 September 2020
452
79
E-Scooter
Xiaomi Scooter 1S
Telegram
@Scooter_Paddy
Hallo zusammen,
Habe jemanden gefunden der mir einen Batterie Spacer drucken kann.
Ist aber wohl die Vorlage vom m365.
Daher die Frage ob der 1S und der m365 soweit baugleich sind sodass man diese Vorlage nutzen kann?

Danke für eure Antworten.
Gruß Patrick

Wie oft noch? Nutz' die Suchmaschine Deines (Nicht)Vertrauens und Du wirst fündig werden! Es gibt nur zwei Chassis-Längen bei Xiaomi; die lange für die beiden Pro-Modelle, und die kürzere Version für alle anderen Modelle.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Entschuldigung für die Frage.
Es ist ja nicht so das ich nicht gegoogelt habe.
Nur gefunden habe ich lediglich die Maße die überall stehen HxBxL mehr nicht.
Da ich aber keine Infos über andere Maße bekommen habe wollte ich einfach mal nachfragen.
Hätte ja sein können das es Unterschiede gibt.
So wie ich neulich herausfinden musste, das der Pro2 von der Achse breiter ist als der 1S.

Stand ja auch nirgends.
Jedenfalls nicht wo ich gesucht habe.
Wenn mir jemand links geben kann wo alles beschrieben ist dann immer her damit.

Da ich auch schon in die Gruppe geschrieben habe aber keine Antwort bekomme habe, habe ich dann hier gefragt.

Tut mir leid das ich euch genervt habe...

Aber danke für die Auskunft.

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Dr.One
Doch, hier im Forum sowie bei AliExpress & Co. sind auch Dinge wie die 10 mm breitere Achse des Hinterrades der beiden Pro-Modelle nachzulesen.

Ach ja, und da der M365 (Classic) der Vorgänger des 1S sowie des erst jetzt erschienenen 3 sind, sind diese drei Modelle de facto auch gleich. Irgendwelche Kleinigkeiten sind natürlich schon um, aber eben nichts Gravierendes.

Kannst du mir dann mal zeigen wo das hier im forum steht?
Nun ich habe nicht ohne Grund nachgefragt.
Ich traue Ali als "offizielle" Quelle nicht so wirklich.
Einmal bestellt kann ich es nie wieder zurück geben etc.

Sorry bin gerade ein klein wenig beleidigt, das man schon aufpassen muss welche Fragen man stellt hier...

Kein Ahnung was jetzt bei einer Bestellung bei AliExpress falsch laufen soll, wenn Du Teile (wie z.B. eine Hinterradfelge) für einen M365 bestellst, und eben nicht für den Pro (2), den Du ja nicht hast. Wenn es exakt zwei Varianten gibt und der Pro (2)-Ersatzteil ganz offensichtlich nicht passen kann, denn sonst wäre er ja wohl nicht dezitiert für genau dieses Modell ausgewiesen (das Du gar nicht besitzt), dann kann eigentlich nur mehr der andere, für den M365 ausgewiesene der richtige sein. Das nennt sich Ausschlussverfahren! ;)

Aber wollen wir uns nicht "streiten"; stell' weiterhin Deine Fragen wenn Du was wissen willst und denkst, es wäre noch nicht hier oder andernorts im Internet erwähnt worden, oder eben dennoch eine Unsicherheit besteht.

Ich habe mich vor meinem ersten s1 auch guten Gewissens über die Unterschiede zum pro2 informiert, zumindest dachte ich das.
als „Roller-Neuling“ ist das nicht so einfach, zudem ja auch viele Infos in 20seitigen Themen untergehen.
Und so hab ich mir guten Gewissens den s1 gekauft, und wollte da einen größeren Akku verbauen🤣.
Ende vom Lied, jetzt fahre ich nen g30d😉.

den ersten und wichtigen Schritt hast du hinter dir, du bist hier in diesem Forum angemeldet, die meisten Infos sind hier dokumentiert, oder einer von uns weiß wo es steht🧐.
Hätte ich meine Fragen hier losgelassen, hätte ich mir den s1 gespart(~200€ Verlust beim Verkauf🤷🏼‍♂️).

Also auch von mir ein:
Häbby willkommen bei RP🖖

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom und 3rzengel