2 36V Akkus parallel und dazu 12 Volt Akku in Reihe Möglich ?

Ja, hab auch so mit 100 -110km Reichweite jetzt dann gerechnet....klar sind auch ein Passagen dabei die ein, oder mehrere Berge beinhalten, aber das ist ja Normal.
Dauerfeuer kann man ja auch nicht immer fahren, sodaß man dort auch wieder Leistung einspart, aber Summasumarum dann um die 100km + / - fahren kann.
So wollte ich es ja auch haben, denn ich habe mich schon Oft dabei ertappt, trozt Vorheriger Routenplanung, daß das Ziel mit dem Standart Akku doch nicht so paßt.
Habs mal geschafft in einer Tour Vollgeladen 56km damit zu machen mit schon Damaligen Speedtuning (Körpergewicht 65kg, 3,5 bar hinten/vorne, 20 Grad Außen und nahezu Windstill.

Aber Ärgerlich war es dann immer wenn man was plante und es Theoretisch von den km auch her paßte, aber das man dann auf Einmal doch steht.

Mal Grob zusammengerechnet komme ich nach dem Umbau auf 7kg mehr, daß sind dann Insgesamt 26,5kg. 48V Akku wiegt ja schon allein 5,4kg.
Das gute daran ist, daß wenn man kleinere Strecken fahren möchte den Zusatzakku getrost zu Hause lassen kann und dennoch mit 48 Volt unterwegs ist.

Also :
unter allen Nachteilen die so ein System mit sich bringt gibts auch Vorteile, wenn man Vorher weiß was man plant. :)
 
Zuletzt bearbeitet: