2026er Fighter eleven+ App Kompatibilität

20 Juni 2026
1
0
E-Scooter
Teverun fighter Mini
Hallo an alle ich habe vor mir einen Teverun fighter 11+ aus der neuesten 2026er charge zu kaufen meine Frage ist nun ob die Offizielle Teverun App bei uns in Deutschland ohne Limitierungen genutzt werden kann und ob man weiterhin die meisten Sachen direkt am scooter über die P-Settings einstellen kann

Hintergrund der Frage ist das die App vor einiger Zeit schon meinen Fighter mini aus der ersten Charge (müsste ein 2022er Modell sein) gesperrt hat sprich ich kann seitdem die meisten Einstellungen wie Kickstart und Geschwindigkeit/Leistung nicht mehr Umstellen und die LED,s wurden abgeschaltet zu meinem Glück hatte ich bereits zuvor alles gut angepasst wie ich es haben wollte möchte nun aber wissen ob das immernoch der Fall ist und ob die Einstellungen auch bei den 2026er Modellen weiterhin in den P-Settings geändert werden können vielleicht hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht

Ich bedanke mich schonmal

Bei einem Modell mit einer ABE (und damit FIN / VIN) wird man wohl nichts mehr Großartiges einstellen können, weil sonst ja die ABE futsch wäre. Vermutlich wird die Beschränkung auch nur solche Modelle umfassen, während jene Modelle die in anderen Staaten verkauft und genutzt werden dürfen wohl immer noch per App konfiguriert werden können.

Herzlich willkommen im Forum! :)

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Das Modell ist per se in Deutschland illegal, somit hoffe ich persönlich, dass auch hier wieder gesperrt /auf 20kmh gedrosselt wird. Habe da keinerlei Verständnis dafür, wenn solche Power-Scooter ohne Versicherungsschutz gefahren werden...und das Blabla von wegen "Privat-oder Firmengelände" kann man sich auch gleich sparen, diese Ausrede zieht schon lange nicht mehr, das Thema wurde bereits drölfzigmal durchgekaut.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering