223 CFW Fahrmodis

28 August 2021
20
20
E-Scooter
Xiaomi S1
Hallo ich bin der Neue;)
lese zwar schon ein paar Tage mit, aber ich habe noch keine Lösung gefunden.
Ich habe mit vor einiger Zeit eine cfw erstellt und gelassen. Was mir auffiel
Das der DModus auch schon mit 20 kmh recht schnell ist. Und der Fußgänger mode mit 3 kmh zu langsam ist.
Gibt es die Möglichkeit das anzupassen wie bei der 3.0.4 denn die ist echt klasse, bei der stört mich nur das 5 km abschieben bis der Motor aktiviert.

Hallo, herzlich willkommen im RP Forum :)

Der Fußgänger-Modus ist in DE kein Modus zum fahren, sondern nur als eine Art Schiebehilfe gedacht. In der neuen Version ist auch das Licht immer an (eKFV-Bestimmungen), damit Du besser gesehen wirst, wenn Du ihn neben Dir schiebst. Du kannst mit der SHU App eine eigene CFW erstellen und die Parameter ändern (zb von 5km/h auf 3km/h runter zum anschieben, damit er fährt) Dazu mit der App die Seite hier bemühen und eine CFW flashen:

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Hallo, ja das habe ich schon gemacht, ich hätte aber iwie gerne alle Geschwindigkeiten und Features der 3.0.4 in der CFW 223, doch leider scheint das nicht zu gehen da ja die Einstellmoglichkeiten nicht existieren.
Das stimmt, doch mit 5 kmh in der 3.0.4 kann man tatsächlich gut in der Füssgängerzone durchfallen. Bei 3kmh geht das nicht mehr 😉.
Auch schneller oder sowas ist nicht interessant für mich.
Nur das anschieben ab 5kmh ist bissel nervig.

Bitte lese Dir doch mal die Themen oben durch. Das liegt an Deiner angepassten BLE.
BLE134 – Fußgängermodus/Schiebe-Hilfe auf 5km/h angepasst, unter 3km/h startet der Scooter nicht
Fußgängerzone = Schiebe Hilfe = keine Einstellmöglichkeit :)
Anschieben ändern = BLE129 = auf 3km/h runter regeln :)
Mit der 129 kannst Du sogar die GM Free App (Region auf EU ändern)
zum umschalten auf hohe Geschwindigkeit nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Ok, jetzt habe ich es geschnallt ;)
Wir haben auch bissel aneinander vorbei geredet. Die Schiebe Hilfe findet ich mit 5kmh total klasse.Diese ist aber unter der BLE129 aber in der CFW nicht anpassbar ...zumindest habe ich den Punkt nicht gefunden.

Ich hatte BLE mit DRV verwechselt.

Die DRV 3.0.4 ist mir aber auch angenehm da ich sowenig wie möglich von der Norm abweichen möchte.

• Hilfreich!
Reaktionen: d2tom