238 Unfälle mit E-Scootern im Berliner Stadtgebiet gezählt

ok etwas fundierter:
Deine Aussage die EEG Umlage geht an den Staat ist schlicht falsch. Die EEG-Umlage ist ein Wechselspiel zwischen Netzbetreibern und Erzeugern die durch den Strombörsenpreis beeinflusst wird. Das ganze ist eine paradoxe Chimäre und ein fudamental falscher Ansatz, da er den Wettbewerb untergräbt. Da durch die pauschale Erhöhung des Verbraucherstrompreises bei weiter sinkenden Börsenstrompreisen am Ende die großen Netzbetreiber profitieren. Deren Gewinne sind immer noch weit größer als die EEG-Umlage insgesamt. Also weinen muss man um die nicht.

Ja aber nicht an die klassischen Erzeuger sondern an die, die in regenerative investieren und das kommt vei deiner Aussage nicht durch. Du brauchst mir das nicht erklären ich arbeite seit 20 Jahren in dem Bereich.

ich weine um keinen, mir ist die Systematik bewusst und wir alle können über die Politik Einfluss drauf nehmen, scheinbar gibt es zuviele die das gut finden.
Wir werden in den kommenden Jahren sehen wie das System physikalisch kollabiert.

Ja aber nicht an die klassischen Erzeuger sondern an die, die in regenerative investieren und das kommt vei deiner Aussage nicht durch.
Dann bist Du doch auch gut informiert und weißt ganz genau was RWE so an Zukäufen in den letzten 10 Jahren hatte und dass sehr wohl ein großer Kuchen von der EEG-Umlage wiederum bei denen ankommt. Die können somit ganz stolz auf ihren hohen "Öko"-Strom Anteil verweisen und für den Eigensstrom für Ihren Braunkohleabbau sind Sie auch weiterhin befreit....ist doch schön nicht wahr. 😘

Du brauchst mir das nicht erklären ich arbeite seit 20 Jahren in dem Bereich.

Den Eindruck einer gewissen Sichtrichtung konnte man tatsächlich gewinnen...

Natürlich nicht.
Ich finde es nur bemerkenswert, wie oft Chemnitz bei Googles-news vorkommt, wenn man nach "Scooter" sucht.

Dann bist Du doch auch gut informiert und weißt ganz genau was RWE so an Zukäufen in den letzten 10 Jahren hatte und dass sehr wohl ein großer Kuchen von der EEG-Umlage wiederum bei denen ankommt. Die können somit ganz stolz auf ihren hohen "Öko"-Strom Anteil verweisen und für den Eigensstrom für Ihren Braunkohleabbau sind Sie auch weiterhin befreit....ist doch schön nicht wahr. 😘
Was willst du mir damit nun sagen?
Den Eindruck einer gewissen Sichtrichtung konnte man tatsächlich gewinnen...
Ich verstehe solche Argumente nicht, entweder wir diskutieren in der Sache oder wir lassen es, jemanden vorzuwerfen, er hat eine Entsprechende Sicht aufgrund irgendwelcher Umstände führt zu garnichts.

Bist du Betroffen darfst du das so nicht sehen, bist du nicht betroffen kannst du das so nicht sehen? Oder was ist der Kern deiner Aussage?

Im Gegenzug könnte ich nun auf die Ebene absteigen und dir sagen, du kannst die Zusammenhänge nicht beurteilen weil deine Sicht eingeschränkt ist, bringt uns ebenso nicht weiter.

Wo ist das Problem einer Eigenstrombefreiung wenn man das Zeug herstellt?

Wenn RWE nunmal die Regenerativen betreibt (Was sie im großen Stil erst seit rund 2 Jahren machen (Eon-Deal)) erhalten sie dafür die entsprechenden Vergütungen, ebenso wie Müller Mayer Schmitz die ihre Anteile an Wind oder Solar-Parks haben. Ist das nun verwerflich?

Was ist dein Punkt? Großkonzerne dürfen nichts verdienen? Aktien sind Böse? Dividenden sind Abfall? Was hindert dich und alle anderen in den Markt einzusteigen?

Ich Check diesen Standpunkt "Großkonzerne sind Abfall" der in deinen Aussagen mitschwimmt nicht so wirklich. Vor allem unter der Tatsache, ohne diese Bude hätten wir nichtmal den Strom für unsere Spielezeuge um die es hier geht. Immer an dem Ast zu Sägen auf dem man sitzt wird irgendwann Weh tun. Der Deutsche kapiert das leider erst wenn er sich die Zähne ausgeschlagen hat.

Ich Check diesen Standpunkt "Großkonzerne sind Abfall" der in deinen Aussagen mitschwimmt nicht so wirklich.

Diesen Standpunkt habe ich nicht und Du musst Dir mir gegenüber auch nicht weiter Mühe geben deine Sicht der Welt zu postulieren, die ist schon lange angekommen. Im übrigen wer mit der erwähnten Scheißhausparole einsteigt, der darf auch mal andere Sichtweisen aushalten...

Ich halte die Sichtweise aus, ich versteh sie nur nicht. Aber du entziehst dich ja lieber der Debatte und somit bleiben wir stehen - auch nicht unüblich aber nicht förderlich.

Die Anführungszeichen dienen übrigens der Verdeutlichung, dass es sich um gern genutzte Aussagen handelt. Scheißhausparolen klingen dann doch etwas anders. ;)

In Chemnitz ist aber auch was los, nicht nur in Berlin. 😲

Als ich mal mit einem geliehenen 365 von der Tanke um 5 Uhr fruh nach hause fuhr hielt mich die Polizei nur wegen dem Licht an weils aus war,
ich war sowas von besoffen das war denen aber wohl egal. :ROFLMAO:

Ist RBB24 auch so ein Yellow-Press-Schundblatt à la BILD oder schmeißen mittlerweile alle mit solch reißerischen, manipulativen Schlagzeilen rum (238 von wie vielen insgesamt? Wie viele Leihscooter? Die Viecher sind 100 % nicht unsicherer E-Bikes oder normale Fahrräder, im Gegenteil)?

Und wenn man sieht wie mit den Leihscooter in Berlin gefahren / umgegangen wird kein Wunder. Letztes Jahr oft genug gesehen dort wie 2-3 Leute auf nen Leihscooter fahren, hohe Boardsteinkanten hoch und runter gesprungen werden.