25 km/h Höchstgeschwindigkeit für E-Scooter ab 2023?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
24 Dezember 2020
45
19
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Angeblich soll die eKFV überarbeitet und vereinheitlicht werden. Das fände ich mega cool, auch wenn es dann eine Helmpflicht gibt.

Ab 2023 sollen E-Scooter dann legal maximal 25 km/h fahren dürfen. Dann wäre der absolute Bullshit E-Bike (25 km/h, keine Versicherung, schwerer und schneller = höhere Unfall-/Schadensgefahr) vs. E-Scooter (20 km/h, Versicherungspflicht, leichter, langsamer) endlich vom Tisch.

Wie seht ihr das? Oder sind das nur Wunschträume?

Wäre schön, geht mir dann aber nicht weit genug mit der Angleichung. Wenn, dann bitte auch Pflichtversicherung und Nummernschild für die E-Bikes- deren angerichtete Schäden stehen denen der EScooter in nichts nach!

Mal angenommen dieser seriöse Typ erzählt keinen Mist, dann wäre man ja ziemlich doof wenn man sich dieses Jahr einen neuen 20km/h E-Scooter kaufen würde.

Aber ich glaub das eh erst wenn es amtlich und in trockene Tücher ist, erzählt wird viel im Netz wenn der Tag lang ist...

• Hilfreich!
Reaktionen: Heiko S.
Helmpflicht ist doch gar nicht so schlimm ,dafür aber was schneller ,und auch bei 20km fahre selber nur mit Helm ist das zur deine eigene sicherheit, jeder weiß das eben ein Scooter nicht mit einem Fahrrad zu vergleichen ist ,mit Scooter ist es echt gefährlich wegen die klein Reifen und mit eine Hand eh sau gefährlich zu fahren

Der Post fängt an mit "angeblich soll..." und er hat gefragt, was davon halten, wenn es so kommt- es ist keine Diskussion, ob es wahr ist oder wird oder nicht
Post automatically merged:

Mal angenommen dieser seriöse Typ erzählt keinen Mist, dann wäre man ja ziemlich doof wenn man sich dieses Jahr einen neuen 20km/h E-Scooter kaufen würde.

Aber ich glaub das eh erst wenn es amtlich und in trockene Tücher ist, erzählt wird viel im Netz wenn der Tag lang ist...

• Hilfreich!
Reaktionen: Heiko S.
Naja D Dieter13 sagte auch das irgendein Verkäufer ihm das erzählt hat. Würde mich mal interessieren woher dieser seine Information hat 🧐

Mit sehr, sehr großer Sicherheit, wird sich 2023 in dieser Richtung nichts ändern, aber auch gar nichts 👍.

• Hilfreich!
Reaktionen: Reiner
Status
Für weitere Antworten geschlossen.