25 km/h Höchstgeschwindigkeit für E-Scooter ab 2023?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese 25 und 45 kmh Grenzen sind meiner Meinung nach veraltet, selbst jeder Fahrradfahrer ist schneller als 25.

Und ihr glaubt doch nicht, dass eure 20kmh Scooter dann mal eben 25 fahren dürfen? Dafür gibt's damn ne neue Fahrzeugklasse, S-Elektrokleinstfahrzeug 🤣 Natürlich mit Mofa Bescheinigung, motorradhelm und riesen blechkennzeichen auf dem Rücken des Fahrers montiert. Oder so.

Natürlich mit Mofa Bescheinigung, motorradhelm und riesen blechkennzeichen auf dem Rücken des Fahrers montiert. Oder so.
Und nicht zu vergessen, schön mit den 25km/h auf die Straße, nix mit Fahrradweg ;)

ob es kommt oder einfach nur die phantasie war ist egal, ich würds aber sehr begrüßen denn diese 20 km/h sind ein lächerlicher festgelegter wert der fernab der vernunft und der realität festgelegt wurde. übergewichtige alte vertrocknete männer die sich politiker nennen und selten mit ihrer eigenen muskelkraft ihren körper über 5 km/h beschleunigen :rolleyes:

es wäre zu wünschen das hier mit geistiger vernunft etwas tut. ob da jetzt eine helmpflicht sein muss, kann man darüber streiten, würde ich aber auch nicht sehen das dies sein müsste. wenn man dieses hier vorschreiben würde, dann müssten aber auch radfahrer im öffentlichen straßenverkehr einen haben.
dann wäre auch ein logischer sinn hinter einer helmpflicht.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
ja und ich sitze gerne :ROFLMAO:

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: KnightBot
ob es kommt oder einfach nur die phantasie war ist egal, ich würds aber sehr begrüßen denn diese 20 km/h sind ein lächerlicher festgelegter wert der fernab der vernunft und der realität festgelegt wurde.

Da kann ich Dir nur zustimmen. Man ist einfach ein Hindernis für viele Fahrradfahrer bzw. die einzigen Fahrradfahrer die ich damit überhole sind alte Frauen oder Frauen mit Kinderanhänger wobei man vorsichtig sein muss, wenn die ein E-Bike haben.

Trotzdem liebe ich die Fahrt mit meinem E-Scooter, man schwebt einfach so dahin ;) .

Ich fahre mit dem Auto zur Stadtgrenze und wo ich mich davor 20 Minuten durch den Berufsverkehr gequält habe, rollere ich jetzt 25 Minuten ins Büro und es macht mir einfach jede Menge Spaß. 25 km/h wären halt top.

• Hilfreich!
Reaktionen: Manfred
Und dann mit einem Motoradhelm auf dem E-Scooter :LOL: oder glaubt jemand, escooter dürfen sich die Helme aussuchen?

Woher stammen eigentlich die Informationen, oder reicht es jetzt schon, ein Video auf Youtube hochzuladen?
Es gibt keine Vorschrift für welche Art von Helmen, du kannst dein Moped auch mitm Bauhelm fahren, darfst Ihn nur nicht verlieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.