28 km/h ohne TuningG30D

Hat dein G30D eine Plakette rechts unten vorn angenietet ?
Und eine FIN darunter eingelasert ?
Wenn nicht, hast du einen G30.
Wenn Ja, hat vorher schon mal jemand daran per Software was verändert, in diesem Fall die Region auf US gestellt bzw. eine fixe US Seriennummer eingestellt.

Du kannst das in der Scooterhacking App für Android oder ScooterCompanion App für iOS kontrollieren.

Mich würde viel eher interessieren, ob er das dauerhaft macht im Leerlauf oder nur für 1 oder 1 1/2 Sekunden, welches ein normales Verhalten ist... :rolleyes:

• Hilfreich!
Reaktionen: Gast
Das ist aber nicht nur für 1 oder 2 Sekunden. Das ist dauerhaft. Ich weiß, dass Ninebot kurzzeitig überschießen. Gibt es nicht einen Trick, dass wenn der Roller auf 5 km/h angeschoben, kurzzeitig danach unter 5 km/h abgebremst wird und dann beim Beschleunigen 28 km/h fährt. Das habe ich vielleicht unbewusst gemacht. Aber das ist nur eine Vermutung.

Diesen Bug den du meinst, funktioniert mit 1kmh. Das unbewusst immer wieder zu machen ist daher eher unwahrscheinlich.

Hast du denn jetzt eine Plakette wie Splandid fragte? Und/oder hast du den Scooter gebraucht gekauft?

Tut mir leid, leider das ist drei Wochen her und ich habe damals nicht explizit darauf geachtet. Wieso spielt das denn eine Rolle?
Im Grunde genommen ist es nicht extrem störend, es hat mich nur ein wenig verwundert und habe gehofft, dass ich nicht der Einzige bin, den das betrifft

Wieso spielt das denn eine Rolle?
Wenn der Roller wirkliche eine Retoure ist und da eine CFW drauf ist oder so dann kann es sein das da Werte drin stehen mit denen du im Sommer Temperatur Probleme bekommen kannst und abgesehen davon, wenn der Roller im Leerlauf 28 schafft und auf der Straße 20 solltest du Mal den Reifendruck prüfen und dann ist auch die Firmware komisch. Er soll sich im Leerlauf selbstverständlich nicht schneller sein als 20 außer du hast es selbst in einer Firmware eingestellt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Alexander RSR
Schmeiß doch mal die offizielle Ninebot App an und aktualisiere alles was die App dir vorschlägt.

Dann verweise ich auf meine erste Antwort und bitte dich die Werte mal auszulesen.

Auch das ist wichtig, nennt man VersionSpoofing - es gaukelt der offiziellen App eine höhere Version, um diese eben nicht zu überspielen. In genau dieser ist aber dein Fehler höchstwahrscheinlich versteckt.

In der offiziellen App hast du auch ganz viele andere Infos zur Akku- Alter/Laufzeit des Rollers.

• Hilfreich!
Reaktionen: Alexander RSR
Ich habe bisher noch nie ein Firmare Update durchgeführt. Seit ich aber das Letzte durchgeführt habe scheint das Problem weg zu sein, jedenfalls geht er jetzt nicht mehr dauerhaft über 20 km/h im Leerlauf. Viel Dank nochmal an euch👍🏼Mich wundert es zwar was da los war, aber so lange alles normal funktioniert ist es gut.(und ja der Roller hat eine Plakette mit der VIN darunter)