2x Zusatzakku? Geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
27 Oktober 2020
188
55
Nicht mehr bei Mutti!
E-Scooter
Ninebot G30X (Mutant)
Hey. Ich überlege über ein weiteres Y Stecker-Kabel einfach noch einen zweiten Zusatz Akku zu verbauen. Währen hier aus technischer Sicht Probleme lang oder kurzfristig zu erwarten?

Langfristig wirst du dir alle Akkus etwas schneller degradieren, kurzfristig können aufgrund der ganzen Übergangwiderstände zwischen den kabeln Leistungseinbuße zu spüren sein oder Steckverbindungen warm werden.

• Hilfreich!
Reaktionen: Max G30X
Ich hab langsam das Gefühl das hier im Forum ohne viel Hintergrundwissen einfach mal auf gut Glück an der Elektronik herum gedoktert wird..

Ich hab langsam das Gefühl das hier im Forum ohne viel Hintergrundwissen einfach mal auf gut Glück an der Elektronik herum gedoktert wird..
Manche verstehen die Risiken halt nicht. Es gibt genug Warnhinweise und verschiedene Guides wie es schon viele Leute auf eine sichere Variante gemacht haben bezüglich der Zusatzakkus. Experimentierfreudige werden auf die möglichen gefahren hingewiesen und doch meistens davon abgehalten etwas wirklich Unsicheres oder unüberlegtes zu tun.

Was soll diese Anschuldigung? Musst dich hier profilieren oder was? Niemand hat hier ohne Hintergrundwissen an der Elektronik gedoktert sondern sich informiert und fragen gestellt in er Hoffnung fachkundige Antworten zu erhalten um Fehler und herumdoktern zu vermeiden. Und dann kommt hier jemand wie du daher mit sonem völlig off Topic Beitrag dazu. Der ist in diesem Thread völlig unangebracht und daher kannste den gleich wieder entfernen. Denn du hast hier weder ne Frage zu dem Thema gestellt, noch hat dein Beitrag irgendwas konstruktives oder informatives zu dem Thema beigetragen. Poste das in Beiträgen wo es zu trifft und nicht in meinem.

• Hilfreich!
Reaktionen: Trynhardt
Und jetzt holen wir alle nochmal tief Luft und reagieren uns ab. Ich habe schon meine technische Meinung/Anmerkung dazu rausgehauen. Es geht, ist aber natürlich nicht so effektiv und sicher wie ein einzelner größerer Akku.

Damit ist das dann auch gut hier, bei weiteren Fragen Mal im Forum suchen oder einen neuen Versuch starten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.