3 Rastpunkte in der Lenkung. Defekt !?

Greife das Thema noch mal auf. Hab seit kurzem auch einen "Rastpunkt" der am Anfang nicht da war. (Km Stand ca. 600). Ich glaube, dass das erst aufgetreten ist, nachdem ich ein Schlagloch übersehen habe. Beim fahren ist das kaum zu merken, beim Schieben aber extrem lästig. Hat da jemand schon mal einen Workaround gemacht?

Ich glaube, dass das erst aufgetreten ist, nachdem ich ein Schlagloch übersehen habe.
Servus!
Hatte das auch nach nem Schlaglöcher (Kaliber: "Wow! Dass ich mich da nicht lang gemacht hab... 🤔")
Irgendwo hier im Forum stehts ausführlich beschrieben.
Kurzfassung: beide Klemmschrauben unterhalb vom Klappgelenk (die waagerechten) lösen, dann die (senkrechte) Schraube im Klappgelenk soweit lösen bzw. festziehen, bis gerade so noch kein Rasten zu spüren ist. Dann Lenker und Rad ausrichten und die zwei Klemmschrauben wieder fest ziehen.

Das mit dem Lösen hat bei mir erstmal nicht funktioniert. Ich musste den anderen Weg gehen. Anziehen bis "Ultimo" (Da hat man auf einmal ganz viele Rastpunkte ;)) und dann erst lösen. Mal schauen wie lange das hält. Trotzdem danke.

• Hilfreich!
Reaktionen: Scott_Waimea