30 Watt vom Akku klauen

8 März 2021
30
12
E-Scooter
G30D
Hallo,

ich würde gern eine zusätzliche Lampe einbauen und die direkt an den Akku klemmen, kommt der Akku mit den 30 Watt klar?
Ich hab schon ein Blinker System drin, kann ich da überhaupt noch Gerät dazupacken?

Gruss

Ich hab schon ein Blinker System drin, kann ich da überhaupt noch Gerät dazupacken?
Ich nehme mal an das du die Blinker nicht direkt mit dem Akku betreibst sondern einen 12V Converter zwischengeschaltet hast, da ist dann die Ausgangsleistung des Converter der limitierende Faktor wenn du dort weitere Verbraucher anschließt.

kommt der Akku mit den 30 Watt klar
jo das geht aber 30 watt ? was istn das für ein trum ? :D ist das nen stadion flutlichstrahler ? :eek:
interessanter für dich sollte auch die frage sein ob der strahler mit der voltzahl vom akku klarkommt wenn du ihn direkt an den akku klemmen willst. auch die frage ob die klar ist das da eine sicherung vor muss. auch sollte dir klar sein wenn du da so ein gerät dran schaubst das 30 watt zieht und mit der entsprechenden hohen voltzahl den entsprechenden kabeldurchmesser...

als tipp für dich, nim eine kleine led-lampe, die hat eine voltzahl von bis und nur 6 watt und 120 lux. da hast ordentlich licht auf der straße, die leuchte hat eine zulassung und verbraucht auch nicht viel saft.

kann ich dir nur empfehlen...

Also der Blinker ist eigenständiges System das selbst 6 bis 55 Volt umwandelt. Ich habe kein extra Gerät daran das den Strom abschwächt.

Der Lupine Scheinwerfer ist zugelassen und sogar dafür gebaut an 24 bis 42 Volt angeschlossen zu werden.
Ja der ist teoretisch sehr hell aber auch gedacht für 45khm, ich glaub der kann auch schwächer leuchten. Aber viel sehen ist besser als zu wenig sehen

Alles was ich an den roller verbaue ist teoretisch zugelassen, ob Motorrad oder Fahrrad.

Was ich mir noch überlegt habe, den Original Strahler auszubauen und dann sowas dran zu machen Klick.