365 Pro auf 10 Zoll umbauen

31 Mai 2021
5
1
E-Scooter
Xiaomi 365 Pro
Hallo,

ich hab einen 365 Pro mit defekten Schlauch bekommen.
Würde diesen gern umbauen auf 10 Zoll

Hab bei Amazon jetzt schon den Höherlegungssatz und Schläuche drin

Welchen Reifen könnte Ihr mir empfehlen
Möchte gern per Amazon bestellen
der Reifen aus der Einkaufsliste wäre leider erst Ende Juni lieferbar.

Bräuchte mal ein Tipp

Ich hab das Set auch schon über Google entdeckt, war mir nur noch nicht so sicher, werd dann wohl auch da zuschlagen, ausser jemand hat noch eine andere Idee

Hast du den schnellen Versand dort genommen, wenn ja klappte das ?

Habe ich das jetzt recht verstanden, dass bei einem solchen Umbau die orginalen, also 8,5"-Felgen einfach weiter verwendet werden und zusätzlich nur die wenigen Adaptionen betreffend er beiden Kotflügel und dem Rücklichtkabel anfallen? Und wer sehr sparsam ist, könnte auch noch die bisherigen Schläuche verwenden?

Klappt ein solcher Umbau dann auch mit Honeycomb-Reifen?

Hast du den schnellen Versand dort genommen, wenn ja klappte das ?
Kann ich gar nicht sagen. Hab nichts spezielles ausgewählt, Versand erfolgte mit GLS und war am 4ten Werktag bei mir.

Werd es nächste Woche umbauen mit dem Set von isocooting.
Viel Erfolg.
Bei mir passten 2 der 3 längeren Schrauben für den Abstand am Fender nicht. Also wenn du nicht wie ich welche rumliegen hast hol dir noch 2 M4 Schrauben dazu.
Habe ich das jetzt recht verstanden, dass bei einem solchen Umbau die orginalen, also 8,5"-Felgen einfach weiter verwendet werden und zusätzlich nur die wenigen Adaptionen betreffend er beiden Kotflügel und dem Rücklichtkabel anfallen?
Ganz genau, die Felgen werden weiter verwendet auch die alten Schläuche können weiter verwendet werden, bei dem verlinkten Kit sind aber neue dabei (auch 8.5 Zoll, beworben als verstärkt)

Klappt ein solcher Umbau dann auch mit Honeycomb-Reifen?
Ja ich hab den pro 2 auch schon mit honeycomb gesehen. Obwohl ich dass nicht nachvollziehen kann. Bin mit dem 1S und Pro2 insgesamt über 1400km unterwegs, nen Platten hatte ich bisher nicht. Immer Slime drin aber davon auch noch nie nen Tropfen erblickt.
Die Honeycombs drauf zukriegen soll aber ein mächtiger Kraftakt sein dem man mit Felge ausm Froster und Reifen ausm Ofen oder heißes Wasser wohl etwas entgegenwirken kann

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Moin,

Bin gerade am Umbau. Hab jetzt knapp 1 Std. für dem Umbau des Hinterreifen gebraucht. Der alte CST Mantel ging nicht runter. Hab ihn dann mit dem Seitenschneider zerschnitten.

Wer also ein Radwechsel vornehmen will, sollte sich unbedingt Montagehebel besorgen.
Hatte mir ein Paar Plastikteile für Radwechsel / Fahrrad bei Decatlon besorgt, war ein Fehlkauf

Auf den Bildern seht Ihr mal den Unterschied zwischen 8,5 und 10 Zoll. Update folgt. Hatte heute nur 1 Stunde Zeit

20210619_123326.webp

Anhänge

• 20210619_123404.webp
    20210619_123404.webp
    304,9 KB · Aufrufe: 60
Abend. Bin heute am Vorderrad fast zerweifelt. Hat jemand ein Tipp wie man das Ventil vom alten Schlauch raus bekommt, bzw. Wie das neue Ventil gut reingeht. Hab den Motor halb ausgebaut bzw. Komplett auseinander wollte nicht richtig gehen. Hab dann in der Felge eine Plastik Stück rausgehebelt. Damit ich überhaupt das neue Ventil rein kriege

Löcher für die Ventile werden beim Xiaomi-Reifenwechsel vorsichtig mit einen Bohrer etwas angepasst, dann sollte es keine Probleme mehr geben (y)

Abend. Bin heute am Vorderrad fast zerweifelt. Hat jemand ein Tipp wie man das Ventil vom alten Schlauch raus bekommt, bzw. Wie das neue Ventil gut reingeht. Hab den Motor halb ausgebaut bzw. Komplett auseinander wollte nicht richtig gehen. Hab dann in der Felge eine Plastik Stück rausgehebelt. Damit ich überhaupt das neue Ventil rein kriege
Löcher für die Ventile werden beim Xiaomi-Reifenwechsel vorsichtig mit einen Bohrer etwas angepasst, dann sollte es keine Probleme mehr geben (y)
Das ist nicht nötig. Die Motorabdeckung anschrauben und das Plastikteil kurz Entfernen. Neuen Schlauch rein, Plastikteil wieder drauf, Deckel wieder drauf und fertig. Ich hab dazu glaube ich schon 2 Mal ein Video gepostet. Das Plastikteil hat ja durchaus seine Daseinsberechtigung 😉
Beste Grüße

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Aber der Fender vorne ist zu knapp am Reifen. Wie habt ihr das gelöst? Bei mir schleifen die Noppen vom neuen Reifen am Fender.....wen da mal Dreck oder ein Stein reinkommt, übel. Gibt's da auch a Lösung?

Der Mantel streift an der Befestigungsschraube des vorderen Kotflügels, weshalb diese von einem Linsenkopftyp gegen einen Senkkopftyp getauscht werden muss. ;)

Ok, werde noch mal nachschauen. Ich gab auch noch eine beilagscheibe unter die schraube gemacht, vielleicht war das zu viel und er schleift doch am Schrauben Kopf??