365 Pro Gas reagiert nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
25 Februar 2022
2
0
E-Scooter
Xiaomi 365 Pro
Hoi zusammen

Habe da folgendes Problem, mein 365 Pro zieht nicht mehr an, heisst ich kann den Gashebel drücken und nix passiert.

Wenn der Scooter gesperrt ist, blockiert der Motor, heisst einen Defekt von dem kann man wohl ausschliessen(?). Dashboard habe ich schon ersetzt(Originales, keine 3€ Kopie), da ich dachte es kam von den wenig angegammelten Kontakten, wars aber wohl nicht.

Akku Produktionsdatum: März 2019
ESC 0969
BLE 0125
BMS 0126
Gesammtfahrzeit: 29 Stunden / 600km

Keine Fehlercodes vorhanden.

Tempo beim stossen zeigt er an, auch lässt sich das Licht an-/ausschalten.

Wird es der Gasgriff sein? oder evtl. doch der Motor?

Merci für Lösungsvorschläge :)

Sowas ist ein seltenes fehlerbild und noch dazu ein seltener scooter... Denke aber bei kurzgeschlossenen motorphasen käme wenigstens ein Fehlercode. Zu 99% funktioniert der Motor, wenn du anschieben kannst und das kers spürbar eingreift.

Wär gut, wenn du ein bisschen historie hast, wie z.b. scooter fällt während der fahrt aus oder scooter hat 1 jahr im keller gestanden.

Ansonsten gibt es zig Möglichkeiten. Von Dashboard und/oder lötstellen sind müll, bis bedienfehler.

Zumindest die DRV-Version ist sicher keine OFW (eventuell gilt das auch für die BLE-Version), daher einfach mal die Software auf einen aktuellen Stand bringen und dann systematisch die üblichen Fehlerquellen überprüfen. Alles andere ist Kaffeesudlesen!

sorry für die späte rückmeldung, erstmal danke für die antworten.

das flashen ging ne ganze zeit nicht, da die hackinguntilty immer abgestützt ist beim flashen, die neuste version hats dann endlich gepackt und nun läuft er auch wieder.

danke nochmals für die antworten und wünsche eine schöne woche :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.