4030 km waren erst der Anfang: Plan für die längste E-Scooter Reise der Welt! (Mitfahrer gesucht)

Habt ihr einen Typ2 auf Schuko Adapter? Das mit an E-Bike Ladestationen zu laden habe ich schon aufgegeben. Und beim Essen ballert ihr ja mit zwei E-Scootern auch die 16 Ampere Sicherung raus. 35A Laden mit einem oder zwei Ladegeräten?

In meinen Ninebot GT gehen maximal leider nur 20S9P rein.
Wir haben die roten 3Phasigen Adapter wo wir alle 3Phasen auf 230V nutzen können, einen für die E-Auto Typ2 Ladestationen und natürlich auch einen normalen Verteiler. Meistens fragen wir ob es an zwei unterschiedlichen Phasen so mit 1500w je Scooter möglich wäre, das ist dann auch nicht so schlecht und geben etwas mehr Trinkgeld.
Auf der Reise haben wir bestimmt 15x wo die Sicherung geschmissen. Da drehen wir dann eben leider weiter runter und bezahlen die Schraubsicherungen, falls es welche waren 😄 PS: 45A könnte alleine mein Ladegerät, aber das nutzen wir nicht, obwohl es der Akku auch könnte, nur keine Sicherung aushält. 😩

Da müsst ihr an autoladestationen, dort lade ich meine solarstation vom Wohnwagen mit 12V 50A nach mit ner Typ2 auf Schuko
Danke für den Tipp, tatsächlich haben wir den Stecker nur 1x nutzen können und da hat die Säule ständig versagt und abgedreht 😂
Es waren auf der Balkanroute, leider so gut wie keine E-Auto Ladesäulen 🤦🏻‍♂️😂
Aber die roten Stecker dafür überall 🥳

• Strahlend
Reaktionen: Berlin_Sebius
Hallo liebe Scooterfreunde,
  • Start: Österreich -> Ziel: Athen
  • Dauer: 19 Tage
  • Distanz: 4030 km
  • Länder: 11
Es war der Wahnsinn: Von defekten Controllern, Stürzen, wilden Hunden (die uns vermutlich fressen wollten) bis hin zu einem Bericht in den griechischen Abendnachrichten war alles dabei.

Liebe Grüße aus Österreich! ❤️🛴🔋

Ihr seit schon ziemlich gestört? Geil gestört - find ich wödklasse.
😜

Weiter so!