48 Volt Akku mit kompatiblen BMS

Wenn man sich einmal so in Rage geschrieben hat...
Nimm es mir bitte nicht übel, aber derartig lange Texte lese ich mir nicht mehr durch. Da ich zeitlich immer etwas angespannt bin, muss ich da leider passen. Zum Akku-und BMS-Thema kann ich auch nichts Neues beitragen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und Merlin
Noch mal in aller Ruhe Merlin Merlin: Kein Mensch würde Dir absprechen, dass Du zu blöde wärst und kein Mensch würde verneinen, was technisch möglich ist. Dein einziges "Problem" mit deinem G30 besteht darin, dass Du den nun seit rund einem Jahr relativ krampfhaft und auch finanziell auf Teufel komm raus auf irgendetwas vom Typ IO Hawk Legend umbauen willst. Und das erinnert wohl nicht nur mich an alle jene Golf GTI-Fahrer die gefühlt Monate ihrer Lebenszeit und "Millionen" ins Tuning ihres Fahrzeuges rein buttern, und sich dann irgendwie darüber "wundern", dass daraus immer noch kein Audi Quattro geworden ist. Ich hoffe Du verstehst nun, wie meine Hinweise und jene anderer Foristi gemeint sind.

Was interessiert es die Leute wie viel Geld ich Darein gebuttert habe? Oder was ich Mittag gegessen habe?! Ich hab das Ding vor ein Jahr gekauft für 400€ mit 30km.
180€ für Akku, und etwa 200€ für Schnick schnack, wovon ich mir hatte 80 sparen können wäre mir hier geholfen worden.
Der Stil des Roller ist optisch unscheinbar.

Das ganze ist nicht nur ein Fortbewegungs mittel sondern auch ein Hobby. Es macht mir einfach Spass daran rumzubasteln und das Ding zu optimieren.

Ich steh absolut nicht auf Boliden und würde mir nie ne Protzschüssel oder etwas derartiges zuelgen oder bauen.

Die Sachen die ich damals in den Roller einbauen wollte, sind alle drin.
Finger Abdruck Verriegelung hab ich auch geschafft zu installieren. Jedoch wieder rausgeflogen weil unzuferlassig.

Punkt ist vor einem Jahr gab es keine Guides zu solchen Produkten. Und als ich nachfragte wie ich jenes und dieses machen sollen wurde mir davon abgeraten und ich würde belächelt.

Ich hab es einfach gemacht. Ich hatte die Sachen bevor man sie Serie auf Facebook kaufen konnte und bevor es Guides auf RP gab.

Und jetzt sind wir wieder an einem Punkt.
An dem ich etwas möchte und sich die Situation hier Forum wie ein dejavue anfühlt.
So langsam schleicht sich bei mir der Gedanke ein das die Kompetenz mancher Leute auch einfach garnicht ausreicht. Und wir einfach so tun als hätten wir kein Bock. ;)

Nichts desto trotz wird da ein grosser 48v Akku unten reinkommen! Die Zellen die ich von meinem Roller Überhabe werden dann in den Neuen Roller meiner Freundin wandern. Halte ich für sehr ÖKONOMISCH.

Da man mir hier nicht helfen möchte, bin ich wohl gezwungen mir ein Punktschweiß Gerät zu kaufen und die ganzen Materialien.
Ökonomisch ist es dann auch anderen ein paar Akkus zu fertigen, bis die übrig geblieben Materialen verbraucht sind.

Du hälst mich für ein Schwachkopf E email.filtering sowie die anderen auch.
Fakt ist jedoch das ich im Laufe der Zeit immer wieder abliefer ;) und das geschafft habe wo andere sagen geht nicht.

Denk Mal drüber nach wer der Schwachkopf ist!

Ich bitte dich höflichst, dich aus künftigen Threads von mir rauszuhalten, sofern du nichts hilfreiches und vernünftiges beizutragen hast. Das gilt auch für alle anderen die mir sagten geht nicht, gibt's nicht.

Auf die persönliche Meinung von anderen kann ich gerne verzichten. Ich hab ein sehr erfülltes Leben ;)

Mich interessieren hier nur sachkundige Beiträge und Hilfestellung! Weiter nichts!
Und genau das mache ich auch für andere, ich gebe mein Wissen einfach weiter. Manche schreiben dann Guides daraus. Genau dafür ist das hier gedacht oder?

In diesem Sinne schönes Wochenende :)

• Hilfreich!
Reaktionen: Azzurro1
Was interessiert es die Leute wie viel Geld ich Darein gebuttert habe? Oder was ich Mittag gegessen habe?! Ich hab das Ding vor ein Jahr gekauft für 400€ mit 30km.
180€ für Akku, und etwa 200€ für Schnick schnack, wovon ich mir hatte 80 sparen können wäre mir hier geholfen worden.
Der Stil des Roller ist optisch unscheinbar.

Das ganze ist nicht nur ein Fortbewegungs mittel sondern auch ein Hobby. Es macht mir einfach Spass daran rumzubasteln und das Ding zu optimieren.
Ja eh. Trotzdem: wenn ich so ein Projekt anfange, überlege ich mir erst genau, was ich erreichen will.
Hier ist ja die Frage, 13S oder 16S - mehr Speed oder mehr Reichweite. Zieht halt vieles nach sich.
Auch, ob mit oder ohne Spacer, und wie "unauffällig" das sein soll.

Ich bin trotzdem immer noch der Meinung, daß ein 48V Mod intern viel billiger ist.

Ich steh absolut nicht auf Boliden und würde mir nie ne Protzschüssel oder etwas derartiges zuelgen oder bauen.

Die Sachen die ich damals in den Roller einbauen wollte, sind alle drin.
Finger Abdruck Verriegelung hab ich auch geschafft zu installieren. Jedoch wieder rausgeflogen weil unzuferlassig.

Punkt ist vor einem Jahr gab es keine Guides zu solchen Produkten. Und als ich nachfragte wie ich jenes und dieses machen sollen wurde mir davon abgeraten und ich würde belächelt.

Ich hab es einfach gemacht. Ich hatte die Sachen bevor man sie Serie auf Facebook kaufen konnte und bevor es Guides auf RP gab.

Und jetzt sind wir wieder an einem Punkt.
An dem ich etwas möchte und sich die Situation hier Forum wie ein dejavue anfühlt.
So langsam schleicht sich bei mir der Gedanke ein das die Kompetenz mancher Leute auch einfach garnicht ausreicht. Und wir einfach so tun als hätten wir kein Bock. ;)

Nichts desto trotz wird da ein grosser 48v Akku unten reinkommen! Die Zellen die ich von meinem Roller Überhabe werden dann in den Neuen Roller meiner Freundin wandern. Halte ich für sehr ÖKONOMISCH.

Da man mir hier nicht helfen möchte, bin ich wohl gezwungen mir ein Punktschweiß Gerät zu kaufen und die ganzen Materialien.
Ökonomisch ist es dann auch anderen ein paar Akkus zu fertigen, bis die übrig geblieben Materialen verbraucht sind.
go for it.
Investitionskosten ab €300 ohne Materialien - damit musst rechnen.
So ein kompletter 48V Mod Akku ist leider ein ziemlicher Aufwand. Was glaubst wie viele Anfragen ich dafür bekommen habe? Ich brauch bald eine Sekretärin und einen Lageristen. Momentan muss ich leider einiges ablehnen.