48v 500Watt Motor für Xiaomi

Den 500W Motor einbauen, ohne Plan und ohne Ziel, halte ich für etwas kurzsichtig.

Der Motor hat ganz andere Parameter, die sind nicht bekannt, daher Vergleich schwierig.
Leistung "hat" er keine. Er besitzt höchstens potentielle Energie, wenn man ihn hoch hebt.

Der läuft auch mit 36V , halt weniger schnell als er mit 48V laufen würde. Keine Notwendigkeit für das U5 Pack.
Daß der Akku und Controller die Möglichkeiten des Motors nicht ausnutzen werden, wurde ja schon dargelegt.

Um das Geld vom "Upgrade" geht sich schon ein G30 aus, der das ganze schon "Stock" mit bringt.
Guten Morgen,

Der Kauf des Motors war bcht der richtige Weg denn das U5 Paket ist mir wahrlich zu teuer. Was kann ich noch tun das ich mehr Leistung aus meinem Xiaomi PRo 2 heraus bekommen.

Dazu gesagt ich bin 104kg leicht und da reich die Stock Version nur bedingt.

Ich bin für alle Vorschläge offen. Ich Bitte meldet Euch und Teil mir Eure Erfahrungen mit dem tunig vom. XIAOMI PRO 2 mit.

Vielen lieben Dank im voraus.

P. s. Braucht jemand einen 500 Watt Motor😁
 
Was kann ich noch tun das ich mehr Leistung aus meinem Xiaomi PRo 2 heraus bekommen.
Leistung über Firmware einstellen, Topspeed über Seriell geschalteten Zusatzakku.

Watt angaben auf Motoren dienen als Hinweis auf Dauerleistung ohne zu überhitzen und haben mit der Leistung oder dem Topspeed nichts zu tun. Ein 250W Motor leistet im Stock Roller ja auch schon über 700W ...

Es gibt auch schnellere Motoren, diese sind aber nicht an der Wattzahl zu erkennen, sondern wären über die "Turns" zu identifizieren, diese Angabe fehlt bei 99.9% aller Motoren.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: freitag
Zusatzakku anbauen und ESC verstärken. Mehr Leistung aus dem Stock m365 hat ziemlich schnell seine Grenzen bzw. Nachteile.
Mehr Geschwindigkeit als die 30kmh sind nicht förderlich bei dem Stock Akku
 
Kannst Du mir aus deiner Erfahrung einen Motor empfehlen? Seriellen 2ten Akku (aber nur den kleinen mit. 4,4Ah) und habe ich zum Test verbaut. Ich würde diesen aber noch durch einen großeren ersetzten. Welchen Akku kann man da kaufen und welche Absicherung benötige ich. Zur Zeit liegt eine 20A Sicherung vor.
 
Kannst Du mir aus deiner Erfahrung einen Motor empfehlen? Seriellen 2ten Akku (aber nur den kleinen mit. 4,4Ah) und habe ich zum Test verbaut. Ich würde diesen aber noch durch einen großeren ersetzten. Welchen Akku kann man da kaufen und welche Absicherung benötige ich. Zur Zeit liegt eine 20A Sicherung vor.
nein kann ich eigentlich nicht wirklich. Ich glaube (!) für den Pro gibt es keine Alternative ohne massive Umbauten.
Hier im Forum haben wir viele Mods für "jedermann", eher weniger Umbauten wo nur die Klingel original bleibt, und alles andere ersetzt wurde. Akku Mods gibts einige interessante.

Der Monorim 500W Motor oder Derivate scheinen meist nur mit Federung und Anpassungen montierbar zu sein.

Tutorial wirst du keines finden, höchstens Beispiel-Lösungen von existierenden Umbauten in den einschlägigen Channeln in Englisch und Russisch.
D.h. Motor-Umbau: lerne deine Grenzen der Konstruktion und mechanischen Fertigung kennen.
Eine theoretisch mögliche Lösung wäre der G30 Gen1 Motor, allerdings müsste da auch zumindest die Gabel getauscht werden usw. usf.
Oder gleich ein 2WD mit zusätzlichem Heck-Motor und Dual-ESC Umbau oder VESC.
Alles schon realisiert worden. Hab auch schon Fotos von einem m365 mit drei Motoren gesehen. 🙈

Warum willst du überhaupt den Motor tauschen?

Das ist sowieso sinnlos, weil der Akku nicht mehr taugen wird. D.h. du wirst ein 48V Mod mit deutlich mehr Ah nachwerfen müssen, außer dir reichen 10km Reichweite.
Der interne Akku läuft mit dem Stock Motor schon am Limit.

Am einfachsten wäre einfach ein Zusatzakku und mit den max. ca. 30kmh leben.
Oder einen G30 kaufen und umbauen auf Gen2 Motor.
Dürfte beides schneller und leichter zu machen sein. Und billiger als am M365 den Motor, Akku plus evtl. ESC tauschen/upgraden.
 
nein kann ich eigentlich nicht wirklich. Ich glaube (!) für den Pro gibt es keine Alternative ohne massive Umbauten.
Hier im Forum haben wir viele Mods für "jedermann", eher weniger Umbauten wo nur die Klingel original bleibt, und alles andere ersetzt wurde. Akku Mods gibts einige interessante.

Der Monorim 500W Motor oder Derivate scheinen meist nur mit Federung und Anpassungen montierbar zu sein.

Tutorial wirst du keines finden, höchstens Beispiel-Lösungen von existierenden Umbauten in den einschlägigen Channeln in Englisch und Russisch.
D.h. Motor-Umbau: lerne deine Grenzen der Konstruktion und mechanischen Fertigung kennen.
Eine theoretisch mögliche Lösung wäre der G30 Gen1 Motor, allerdings müsste da auch zumindest die Gabel getauscht werden usw. usf.
Oder gleich ein 2WD mit zusätzlichem Heck-Motor und Dual-ESC Umbau oder VESC.
Alles schon realisiert worden. Hab auch schon Fotos von einem m365 mit drei Motoren gesehen. 🙈

Warum willst du überhaupt den Motor tauschen?

Das ist sowieso sinnlos, weil der Akku nicht mehr taugen wird. D.h. du wirst ein 48V Mod mit deutlich mehr Ah nachwerfen müssen, außer dir reichen 10km Reichweite.
Der interne Akku läuft mit dem Stock Motor schon am Limit.

Am einfachsten wäre einfach ein Zusatzakku und mit den max. ca. 30kmh leben.
Oder einen G30 kaufen und umbauen auf Gen2 Motor.
Dürfte beides schneller und leichter zu machen sein. Und billiger als am M365 den Motor, Akku plus evtl. ESC tauschen/upgraden.
Vielen lieben Dank für deine ausführlich und beschauliche Meinung. Dies weißlich sehr zu schätzen und gilt mir sehr weiter.

Ich werde nochmals das Thema Zusatzakku in die Hand nehmen und versuchen mehr Reichweite zu erzielen. Ich mit den 30kmh werde ich gut leben können, aber ich denn zum Spaß achten habe ich noch einen Dualtron mit 5400 Watt 72Volt und 84kmh schnell. Meine Illusion war den Pro 2 auf ein ähnliches Level in seiner Klasse zu bekommen.

Jetzt wende ich mich einem neuen Projekt zu was aber auch wieder mit Elektromotoren zu tun hat..... Trommelwirbel........ E-bike.......

Aber zuvor wie schon erwähnt noch mal das Thema Reichweite.

Ich habe schon mit einem Y Kabel erfolgreich einen kleinen Akku nachgerüstet. Wie erkenne ich denn das dieser auch ordnungsgemäß seinen Job tut?

Welche Größe von Akkus ist denn wirklich sinnvoll? Ich denke ein wenig wie "Tim Tailor" aus "Hör mal wer da hämmert". MEHR POWER.... aber auch ich habe mit der Zeit gelernt weniger ist manchmal mehr.
 
Vielen lieben Dank für deine ausführlich und beschauliche Meinung. Dies weißlich sehr zu schätzen und gilt mir sehr weiter.

Ich werde nochmals das Thema Zusatzakku in die Hand nehmen und versuchen mehr Reichweite zu erzielen. Ich mit den 30kmh werde ich gut leben können, aber ich denn zum Spaß achten habe ich noch einen Dualtron mit 5400 Watt 72Volt und 84kmh schnell. Meine Illusion war den Pro 2 auf ein ähnliches Level in seiner Klasse zu bekommen.

Jetzt wende ich mich einem neuen Projekt zu was aber auch wieder mit Elektromotoren zu tun hat..... Trommelwirbel........ E-bike.......

Aber zuvor wie schon erwähnt noch mal das Thema Reichweite.

Ich habe schon mit einem Y Kabel erfolgreich einen kleinen Akku nachgerüstet. Wie erkenne ich denn das dieser auch ordnungsgemäß seinen Job tut?

Welche Größe von Akkus ist denn wirklich sinnvoll? Ich denke ein wenig wie "Tim Tailor" aus "Hör mal wer da hämmert". MEHR POWER.... aber auch ich habe mit der Zeit gelernt weniger ist manchmal mehr.
Ich persönlich finde der Zusatzakku sollte nicht mehr Ah haben als der interne. Einfach um die Belastung nicht allzu sehr auf den externen Akkzu zu verschieben. Verkabelung usw. für den externen Akku ist halt länger und somit "schlechter".

Ich würde empfehlen ähnlich viele Ah oder knapp darunter, dann werden beide Akkus ähnlich belastet und die ganze Verteilung von V-drop bei max. Strom teilt sich gleichmäßig auf.

So ein 10S3P oder 4P Pack ist auch vom Gewicht und Größe relativ gut montierbar.
Rein zufällig hab ich noch 30 LG MH1 Zellen im Keller liegen, was einen 10S3P Akku mit 9,6Ah ergeben würde. Oder siehe meine Signatur... ;)
 
Ich werde nochmals das Thema Zusatzakku in die Hand nehmen und versuchen mehr Reichweite zu erzielen. Ich mit den 30kmh werde ich gut leben können, aber ich denn zum Spaß achten habe ich noch einen Dualtron mit 5400 Watt 72Volt und 84kmh schnell. Meine Illusion war den Pro 2 auf ein ähnliches Level in seiner Klasse zu bekommen.

Dann schau Dir mal an, was ich im 48V Tread vorgeschlagen hatte. Mit dieser einfachen "Schaltung" bist Du flexibel.

 
nein kann ich eigentlich nicht wirklich. Ich glaube (!) für den Pro gibt es keine Alternative ohne massive Umbauten.
Hier im Forum haben wir viele Mods für "jedermann", eher weniger Umbauten wo nur die Klingel original bleibt, und alles andere ersetzt wurde. Akku Mods gibts einige interessante.

Der Monorim 500W Motor oder Derivate scheinen meist nur mit Federung und Anpassungen montierbar zu sein.

Tutorial wirst du keines finden, höchstens Beispiel-Lösungen von existierenden Umbauten in den einschlägigen Channeln in Englisch und Russisch.
D.h. Motor-Umbau: lerne deine Grenzen der Konstruktion und mechanischen Fertigung kennen.
Eine theoretisch mögliche Lösung wäre der G30 Gen1 Motor, allerdings müsste da auch zumindest die Gabel getauscht werden usw. usf.
Oder gleich ein 2WD mit zusätzlichem Heck-Motor und Dual-ESC Umbau oder VESC.
Alles schon realisiert worden. Hab auch schon Fotos von einem m365 mit drei Motoren gesehen. 🙈

Warum willst du überhaupt den Motor tauschen?

Das ist sowieso sinnlos, weil der Akku nicht mehr taugen wird. D.h. du wirst ein 48V Mod mit deutlich mehr Ah nachwerfen müssen, außer dir reichen 10km Reichweite.
Der interne Akku läuft mit dem Stock Motor schon am Limit.

Am einfachsten wäre einfach ein Zusatzakku und mit den max. ca. 30kmh leben.
Oder einen G30 kaufen und umbauen auf Gen2 Motor.
Dürfte beides schneller und leichter zu machen sein. Und billiger als am M365 den Motor, Akku plus evtl. ESC tauschen/upgraden.

Ich kann dem so NUR zustimmen.
ich hab auch n Zusatzakku mit ca. 50 Km Reichweite und ca. 30 Km/h bei vollem Akku

ich find die 30 Km/h bei normalen Radwegen (ich rede nich von gut asphaltierten) ... schon manches mal mit dem Fliegengewicht Pro 2 als "Abenteuerlich!" ...
alles darüber ist für mich Hirnrissig bzw. Fahrlässig. (und, das leite ich nich von dem Wort Fahr lässig ;) ab)

wer mehr Km/h will ... soll sich auch n entsprechendes anderes Chassis dazu nehmen & is dann auch auf sicherer(e) Seite

12S8P Akku statt originalem Akku - mich würd mal interessieren was DAS in etwa an Gewinn gibt in Bezug auf Geschwindigkeit, Beschleunigung usw.
Über diese Variante denk ich grad noch nach - aktuell fahr ich noch mit 36V rum ...
Hast du den 12SP8 selber gebastelt ? Kostenpunkt ? Gehäuseerweiterung ? passt ja SO nich in´s chassis ...