48V Mod Scooter geht aus!!

Also 2ter Akku selbes Problem. Im Leerlaufläuft alles aber bei Belastung schaltet sich das komplette System ab(wiege 115kg) und lässt sich erst wieder starten nach trennung des Akkus oder anschließen der Netzspannung. Daraus schließe ich das es was mit den Akkus und dem BMS zu tun haben müsste?! Danke schonmal für die Zahlreiche Hilfestellung.
Ab und zu mal die Temperaturen checken 🧐
Mache ich. Danke

Kann ich einmal komplett Original flashen und danach zurück auf CFW mit SHU oder brauche ich dafür den 36V wieder? Weil der ist im Moment nicht hier.

Wenn ein BMS "abschaltet" so lässt es sich meist nur mehr durch das Ladegerät aktivieren.
So klingt das hier in diesem Fall.

Könnte es wegen "zu viel Strom" abschalten?

Ja es schaltet wegen zu viel strom ab. Auch meine vermutung gewesen. Ab ca 16-20 A schaltet es ab. Hatte auf 15A getestet da war alles okay erstmal. Hab den akku bis heute am Ladegerät gelassen. Teste heute mittag nochmal. Oder noch länger dran lassen? Danke schonmal

Also.. Ab ca 16-20 A eingestellt in der SHA schaltet sich das BMS aus. Bei 15A läufts so 2-3 min. Länger habe ich nicht getestet. Hat vll jemand eine alte Firmware parat oder hat der akku sich jetzt verabschiedet nach der "langen" Liegedauer? Mod vll verschieben in Akku Thread Danke.
Post automatically merged:

Wenn ein BMS "abschaltet" so lässt es sich meist nur mehr durch das Ladegerät aktivieren.
Bei mir lässt es sich durch trennen des xt60? Bzw xt30? Steckers vom controller oder durch einstecken des netzteils reaktivieren.