48V Mod was muss getauscht werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3 April 2021
13
0
E-Scooter
1s
Hallo, ich habe einen 1s und suche Infos was neben Akku und Ladegerat getauscht werden muss zu einem Komplettumbau auf 48V und habe dazu bisher selbst 2 Ideen wegen dem Akku:
1) Den Roller langer machen und mit 2 Cortenstahl Streben zu sabilisieren (dieses Rostige hat ja was)
2) Die Bodenplatte tiefer setzen (fahr nur auf Strassen)

Hab eine WIG Schweissanlage von Fronius bzw. Zugriff darauf daran scheitert es nicht, die Streben sind eher zur Versteifung gedacht ;)

Hab eine WIG Schweissanlage von Fronius bzw. Zugriff darauf daran scheitert es nicht, die Streben sind eher zur Versteifung gedacht ;)
Je nachdem was leichter für dich ist... Aber 13S bei den kleinen Rollern geht nicht so einfach so. 12S sollen wohl Safe sein, weiß aber auch nicht was man machen muss für 13S+ ... Controller Modding auf jeden Fall. Wenn es hier keiner weiß, schau mal ins Discord von Scooterhacking.org

Andere Sache wäre den Hauptakku einfach um 2 Zellen zu erweitern und das irgendwo am Roller in einer Tasche zu haben oder ein Rita Adapter mit externem 12S zusatzakku, dann geht die Reichweite auch nochmal hoch. 🤷‍♂️

Genau darum gehts die Endgeschwindigkeit, hast aber eine PN:)

Das stimmt aber auch nicht da Watt sich durch Ah x V ergeben, als Beispiel:
30 Ah mit 36v = 1080W
30 Ah mit 48v = 1440W

:oops:
was soll daran falsch sein Ah x V = W

Also wenn bei dir einfache Mathematik falsch ist, dann belass die PN und schreib nicht hinter :)

30 Ah mit 36v = 1080W
30 Ah mit 48v = 1440W
Dann muss es Wattstunden (Wh) heißen, das ist die Entnehmbare Kapazität, das hat mit der Beschleunigung oder dem Topspeed erstmal nichts zu tun. Ampere (A) stelle ich im Firmware-Generator ein.
36v x 30A = 1080W
36v x 40A = 1440W

Also wenn bei dir einfache Mathematik falsch ist, dann belass die PN und schreib nicht hinter :)
Also, wenn du einfache Mathematik nicht verstehst, wie der Roller auf was reagiert und wie ich Kapazitäten vom Akku berechne, solltest mir lieber auf meine PN die du von mir hast, nicht Antworten :ROFLMAO:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.