48V Stealthumbau etwas zu langsam

9 November 2022
28
19
E-Scooter
Ninbot G30D
Hallo zusammen, ich fasse erst mal die Daten zusammen.

BLE: 114
DRV: Shafw 0.26
BMS: 158
Gen 1 Motor
G30D von 2019
XT Stecker verbaut

Reifen auf 4,5 bar, Körpergewicht ca 99 kg.

Ich habe dein kleinen Zusatzakku mit bms intern verbaut mit 12 V, also der klassische 48v Stelth mod.

Mein Problem ist jetzt das ich in der Luft nur 40 anstatt 45 kmh erreiche und mit Belastung um die 36 kmh anstatt die 40 kmh Erreiche.

SFW settings habe ich von 20 bis 30 amper getestet und die Geschwindigkeit auch auf 50 kmh gehabt. Speed Based oder Power Based macht kein unterschied.

Nach dem Umbau hat sich in der shfw die volt Automatisch auf 46,2 v eingestellt. Musste man da nicht 48v oder so eintragen ? BMS emulator und Co ist deaktiviert da ich ja nur ein zusatzakku verbaut hab und kein ganzen ausgetauscht habe.

Was mich auch ein bissien irritiert hat ist das wenn ich z.b 30 A in SHU einstelle das nur 22 A in NineDash angezeigt werden und das mit steigender Geschwindigkeit die Amper flott sinken, ab ca 30-34 kmh hab ich nur noch so 10 A Anliegen.

Ich hoffe die Beschreibung reicht aus, ich weiß echt nicht mehr woran das liegen könnte :/

Anhänge

• Screenshot_20230102_201037_Nine Dash.webp
    Screenshot_20230102_201037_Nine Dash.webp
    50,7 KB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_20230102_201021_ScooterHacking Utility.webp
    Screenshot_20230102_201021_ScooterHacking Utility.webp
    51,3 KB · Aufrufe: 59
Hallo zusammen, ich fasse erst mal die Daten zusammen.

BLE: 114
DRV: Shafw 0.26
BMS: 158
Gen 1 Motor
G30D von 2019
XT Stecker verbaut

Reifen auf 4,5 bar, Körpergewicht ca 99 kg.

Ich habe dein kleinen Zusatzakku mit bms intern verbaut mit 12 V, also der klassische 48v Stelth mod.

Mein Problem ist jetzt das ich in der Luft nur 40 anstatt 45 kmh erreiche und mit Belastung um die 36 kmh anstatt die 40 kmh Erreiche.

SFW settings habe ich von 20 bis 30 amper getestet und die Geschwindigkeit auch auf 50 kmh gehabt. Speed Based oder Power Based macht kein unterschied.

Nach dem Umbau hat sich in der shfw die volt Automatisch auf 46,2 v eingestellt. Musste man da nicht 48v oder so eintragen ? BMS emulator und Co ist deaktiviert da ich ja nur ein zusatzakku verbaut hab und kein ganzen ausgetauscht habe.

Was mich auch ein bissien irritiert hat ist das wenn ich z.b 30 A in SHU einstelle das nur 22 A in NineDash angezeigt werden und das mit steigender Geschwindigkeit die Amper flott sinken, ab ca 30-34 kmh hab ich nur noch so 10 A Anliegen.

Ich hoffe die Beschreibung reicht aus, ich weiß echt nicht mehr woran das liegen könnte :/
Hi,
schon mal (mehrmals) ein Dashboard Reset gemacht?
Gab schon Fälle wo das geholfen hatte.
Die Angezeigten Km/h sind in der SHFW auch genauer als früher in einer CFW, dadurch entsteht da auch Schwund von ein paar Km/h auf der Anzeige.
Real 40 Km/h mit Gen.1 Motor, mehr ist da auch vermutlich nicht drin.🤷🏼‍♂️
Bei Eingestellten Ampere werden nur bei höchster Belastung auch wirklich gezogen, zb. anfahren bei einem sehr steilen Berg.
Wenn der Scooter beim Beschleunigen auf gerader Fläche mit weniger Auskommt, dann zieht der auch nicht mehr und mit steigender Geschwindigkeit nimmt dann das auch ab, der Scooter braucht dann ja nicht mehr so viel, also völlig normal soweit.

Hi,
schon mal (mehrmals) ein Dashboard Reset gemacht?
Gab schon Fälle wo das geholfen hatte.
Die Angezeigten Km/h sind in der SHFW auch genauer als früher in einer CFW, dadurch entsteht da auch Schwund von ein paar Km/h auf der Anzeige.
Real 40 Km/h mit Gen.1 Motor, mehr ist da auch vermutlich nicht drin.🤷🏼‍♂️
Bei Eingestellten Ampere werden nur bei höchster Belastung auch wirklich gezogen, zb. anfahren bei einem sehr steilen Berg.
Wenn der Scooter beim Beschleunigen auf gerader Fläche mit weniger Auskommt, dann zieht der auch nicht mehr und mit steigender Geschwindigkeit nimmt dann das auch ab, der Scooter braucht dann ja nicht mehr so viel, also völlig normal soweit.
Was ich nur komisch finde ist das er nicht mal die 45 kmh im Leerlauf schafft die er schaffen muss.

Und ich nehme immer die anfahr amper von 3 kmh aus.

Stelle ich 30 ein kommen 20 an beim anfahren

Stelle ich 40 ein kommen 28 an, auch irritierend

Habe noch ein test an einen e scooter vom Kollegen gemacht.
Von shfw .5 auf aktueller shfw .6

Der war etwas langsamer danach warum auch immer. 2-3 kmh.

Ich bin auf jeden Fall verwirrt.

Wie geht der Reaset ? Hab davon gehört aber nie gefunden wie es genau geht.

Wie geht der Reaset ? Hab davon gehört aber nie gefunden wie es genau geht.
To-Do, Punkt 30:
Mehrmals Hintereinander Probieren.

Was noch relevant ist. Im Winter erreicht man aufgrund der Temps und der nassen Straßen auch keine Rekorde.