50kmh am G30 Max Gen2

3 Juli 2021
21
2
E-Scooter
XiaomiPro2/NinebtES1
Hey Leute! Hätte eine Frage - ich würde gerne ~45-50kmh erreichen, schon alleine um einfach mehr im Straßenverkehr mitzuhalten.
Technisches Verständnis ist nicht gerade das beste - gibt es da eine Plug&Play Lösung?
Vielen Dank für die Anregungen und antworten! :)

Es gibt eine super einfache Loesung: Kauf dir einen 50er Roller ;)

Ohne Akkumodifikation wird das auch mit einem Gen 2 Motor nix beim G30D.
Ich hab ja einen mit einem Gen2 Motor. Würde ich eine höhere vmax mit einer 48V bat bekommen?
Post automatically merged:

Es gibt eine super einfache Loesung: Kauf dir einen 50er Roller ;)

Ohne Akkumodifikation wird das auch mit einem Gen 2 Motor nix beim G30D.
Und ich hab jetzt den G30D Max, mit dem ich super zufrieden bin. Hätte ihn einfach nur gerne etwas schneller. Komme jetzt auf der Geraden auf die 34/35kmh. 10kmh mehr wären schon echt geil :)

Unter den Vorraussetzungen wuerde ich von Akkumodifikationen abraten.

also so Standardsachen wie löten usw ist für mich kein Problem, das kann ich schon 😅 Hab nur auch schon im Internet/Facebook 48V Sets gesehen. Die Plug and Play installiert werden. Grade auch von diesem ****** von der G30 German mod Crew. Deshalb wollte ich hier im Forum nochmals nachfragen :)

• Hilfreich!
Reaktionen: Jkok
ich meine, du fragst einerseits ob ein 48v Akku dich schneller macht, andererseits hast du schon ein konkretes Produkt im Auge, das wirkt etwas wirr.

ja, ein 48v Akku macht dich schneller. was dieser spezifische Facebook Akku taugt keine Ahnung, vllt gibt's ja jemand der die kennt. ist das deine Frage, oder was willst du eigentlich wissen?

ich meine, du fragst einerseits ob ein 48v Akku dich schneller macht, andererseits hast du schon ein konkretes Produkt im Auge, das wirkt etwas wirr.

ja, ein 48v Akku macht dich schneller. was dieser spezifische Facebook Akku taugt keine Ahnung, vllt gibt's ja jemand der die kennt. ist das deine Frage, oder was willst du eigentlich wissen?
Habe soeben hier im Forum das 48V Upgrade gefunden - also da stehen auch all meine Fragen und antworten drin. Danke dennoch :)

Grade auch von diesem ****** von der G30 German mod Crew.
****** hat leider keine Ahnung und verkauft dir Schrott, er versucht den Leuten immer den gleichen Akku zu verkaufen egal ob sie Reichweite oder Geschwindigkeit wollen. Er hat keine 12V Akkus und er hat auch keine 48V Akkus. Er macht Sammelbestellungen bei AliExpress und Labelt die Akkus mit falschen Angaben oder entfernt die Label komplett.

Ihn interessiert es ausschließlich das du kaufst, nach kurzer Zeit wird dir der Controller schmelzen, wenn er dir 36V Akkus in Serie anschließt und dir ein 72V system baut ohne es zu merken und dann behauptet wäre ja save weil sind nur 48V...

Finger weg von Facebookschrott.

****** hat leider keine Ahnung und verkauft dir Schrott, er versucht den Leuten immer den gleichen Akku zu verkaufen egal ob sie Reichweite oder Geschwindigkeit wollen. Er hat keine 12V Akkus und er hat auch keine 48V Akkus. Er macht Sammelbestellungen bei AliExpress und Labelt die Akkus mit falschen Angaben oder entfernt die Label komplett.

Ihn interessiert es ausschließlich das du kaufst, nach kurzer Zeit wird dir der Controller schmelzen, wenn er dir 36V Akkus in Serie anschließt und dir ein 72V system baut ohne es zu merken und dann behauptet wäre ja save weil sind nur 48V...

Finger weg von Facebookschrott.
Vielen Dank für den Tipp! Ich werd’s wohl so machen, wie du’s im Beitrag hier schon genau beschrieben hast :D werd einfach Step nach step der Anleitung folgen!

Ich habe ******'s 48 volt set gekauft. Es ist top fahre jetzt schon länger damit.
Alles durchgemessen und es tut was es soll.
Desweiteren hilft er dir mit allem. Sogar per Videocall. Keine Ahnung was ihr in ein Roller investieren wollt, 200 Euro +/- sind schon okei.
Das wichtigste für Leute die nicht soviel Ahnung haben, ist jedoch sein Service er kümmert sich drum das der Roller auch läuft und telefoniert 2 stunden mit dir ;) er nimmt sich die zeit und ist ein top typ.

• Hilfreich!
Reaktionen: Azazael