5A Schnellladegerät für Ninebot MAX (lt. Segway nicht für Max G2 geeignet)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

nachdem mir Segway eine Retourenkarte zusenden wollte habe ich nichts mehr gehört.

Gibt es einen neuen Stand?

5A Ladegerät kann auch den E, ES und F nicht laden.
MAX G2 undteerscheidet da sch recht wennig von dem G30, integriertes Netzteil ist das Selbe. Akku unterscheidet sich nur an länge der verkabelung un BMS Firmware. Ein G30 Akku funktioniert genau so in einem MAX G2. Hatte schon eins austauschen müssen.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Eine plausible technische Erklärung, warum das 5A Ladegerät beim G2 nicht zu verwenden sein soll, würde mich interessieren.
Der G2 soll doch den gleichen Akku, zumindest mit gleicher Spannung und Kapazität wie die G30D (und D II) haben ?!?
Warum sollte es dann nicht gehen ? 5A ist jetzt auch nicht gerade viel (oder gar zu viel) Ladestrom für einen solchen Akku in dieser Grösse (Kapazität).

kann es mit g2d nun verwendet werden? Auf der Webseite steht nein.

Wie oft jetzt noch? :rolleyes: Natürlich! Ist doch der selbe Akku und das selbe Ladegerät wie bei G30 verbaut!

Warum schreiben die das dann?

Evtl. unterschiedliches BMS-System?

Das BMS regelt doch sowieso den maximalen Aufnahmestrom. Ohne den Thread gekannt zu haben, hatte ich den Amazon 5A-Lader an die G2D gehangen und konnte keinen großen Unterschied zum G30D feststellen. Angaben ohne Gewähr.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Status
Für weitere Antworten geschlossen.