ABE Bescheinigung für Xiaomi M365

7 Juli 2020
6
0
E-Scooter
Xiaomi M365
Hey Leute,
Ich weiß meine Frage ist nicht ganz Rechtens trotzdem würde ich mich gerne interessieren ob es möglich ist eine ABE Nummer für den Xiaomi M365 zu bekommen um ihn bei einer Versicherung anzumelden um ein Kennzeichen zu erhalten.

Mir wurde immer mal angedeutet das sowas geht doch erklären wollte es mir keiner.

Vielleicht erklärt jemand doch bereit mir diese Geschichte zu erklären.

Schönen Abend noch

ich denke eine ABE wird es nicht geben für alte Modelle..
alles was jetzt kommt ist extreme Grauzone und ich meine dass das dieses Jahr auch nicht mehr möglich ist..
Letztes Jahr haben es manche geschafft für den m365 zumindest ein Nummernschild zu bekommen (Zulassung als E-Mofa), jedoch ist der tatsächliche Versicherungsschutz äußerst fraglich, bzw nicht vorhanden.
Dieses Jahr haben wohl auch die Versicherungen dazugelernt, es gibt klare Gesetze und es ist sehr schwer bzw unmöglich das Nummernschild ohne ABE/ diese Nummer auf der Platte unten beim Scooter, zu bekommen, ohne aktive Falschaussage bei der Versicherung (Straftat). Scooterzulassung als E-Mofa (wie vor der neuen E-Scooter Gesetzgebung) nicht mehr möglich!

Ich Rate dir für Deutschland zumindest dringend einen zugelassenen Roller, hab für meinen m365 Pro sogar einen einigermaßen akzeptabelen Preis in der Bucht bekommen👍
PS: ich habe auch nicht immer in der Gruppe mitgelesen, eventuell gibt es auch andere Meinungen zu dem Thema!

Zuletzt bearbeitet:
Habe den M365 grade erst selbst gebraucht 😅

Da habe ich selber 270 für bezahlt
Ich denke nicht das ich da noch mehr als 250 € für kriege.

Zumal wir der Scooter wirklich sehr gut gefällt.

ja, der Roller ist auch echt Ok..
Hatte letztes Jahr mit dem m365 Pro und einem Blech Mofa Nummernschild auch 3 Kontrollen der Rennleitung überlebt, jedoch find ich den Komfort von nem zugelassenen mit German Maneuver echt nochmal deutlich besser, wenn man nicht immer fast nen Herzinfarkt bekommt wenn man irgendwo die Rennleitung rumstehen sieht^^

• Hilfreich!
Reaktionen: kamy