ABS deaktivieren

2 September 2024
39
2
E-Scooter
Ninebot MAX G2 48V V
Telegram
@hendryk
Wie deaktiviert man ABS

In der ninebot app finde ich es nicht da ist nur TCS

Genauso wenig ist finde ich es in SHU

Gibt es überhaupt irgendeine Möglichkeit dass zu deaktivieren?

Was nicht da ist, kann auch nicht deaktiviert werden.

Für ABS müsste ein Bauteil vorhanden sein welches der Elektronik erlaubt das Bremsseil (zurück-)zu bewegen.
So ein Aufwand hat meines Wissens noch kein Scooter-Hersteller betrieben, also gibts da auch nichts einzustellen.

• Strahlend
Reaktionen: email.filtering
Soviel ich weiß gibt es nur ein E-ABS aber das bremst nur den Motor die normalen Bremsen nicht. E-ABS ist nur Markding für mich und sinnlos.

Segway schrieb:
Rutschfestigkeit

Das von Segway selbst entwickelte TCS (Traction Control System) nutzt intelligente Technologie, um dem Ninebot ... hervorragenden Grip und Kontrolle zu bieten, selbst bei hohen Geschwindigkeiten und auf rutschigen Oberflächen. Diese Funktion verhindert das Abdriften und Rutschen, sodass deine Fahrt stabil und sicher bleibt.
Wie diese softwaremäßig umgesetzte / realisierte Funktion nun genannt wird, ist doch vollkommen Banane. Hauptsache, es funktioniert!

Was Du Dir nun von der Deaktivierung von TCS / E-ABS / ... allerdings erwartest, würde mich wirklich interessieren. Entweder will man bremsen, oder nicht. Ditto beim Vollgasgeben.

Nach einmal: Wie reagiert der Motor jetzt mit welcher Software und was möchtest Du erreichen, pizzascooter pizzascooter? Die SHFW bietet einfach noch nicht jene Funktionen die bei der Hersteller-App derzeit (noch) unter "Labor", also einem Versuch, angeführt sind. Wenn Dir also diese Labor-Funktionen der Hersteller-App wichtig sind, musst Du die Original-FW für den Controller nutzen, wenn Du die Einstellungsmöglichkeiten der SHFW verwenden möchtest, musst Du auf die Ninebot-Labor-Funktionen eben verzichten. "Mit alles" wie im Kebab-Laden gibt's nun mal nicht.