Absoluter Neuling beim E-Scooter fahren, heute einen bestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
26 Juni 2022
57
3
E-Scooter
Xiaomi 1S
Hallo,

ich habe mir heute den
Xiaomi Mi Electric Scooter 1S mit Straßenzulassung bestellt, hätte evtl. auch den 2 Pro genommen, aber der war nicht mehr verfügbar, ist ein Deal via Dealz. Dort bin ich auch auf einen Verweis auf dieses Forum gefunden.
Ich bin noch nie einen Scooter gefahren, allerdings besitze ich seit 18 Jahren eine Vespa, 125er. Den Scooter will ich als Alternative nutzen für kürzere Wege, bzw. um in Düsseldorf am Stadtrand zu parken und dann damit in die Innenstadt ab und anzufahren. Ich hoffe, dass das Trittbrett für mich breit genug ist, ich bin 1,70 m groß und wiege etwa 73 kg, würde gerne parallel darauf stehen.

Mich interessiert jetzt vor allen Dingen, wie ich vorgehen, wenn ich nicht die offizielle App nutzen möchte, sondern Alternativen, um ihn etwas zu tunen. Wo müsste ich mich denn da bitte einlesen, bzw., wie wäre die Vorgehensweise, wenn ich ihn das erste Mal anschließe, welche App brauche ich etc. Habe ich das richtig verstanden, dass man die Xiaomi App dann erst gar nicht installieren sollte? Die Wartungsliste habe ich bereits gesehen.
Danke für Rat
LG Wetterfee

Moin, da ich nur "appfreie" Scooter fahre kann ich dir nicht weiter helfen. Aber ein herzliches Willkommen lass ich trotzdem mal da.

• Hilfreich!
Reaktionen: Wetterfee
Hallo,

ich habe mir heute den
Xiaomi Mi Electric Scooter 1S mit Straßenzulassung bestellt, hätte evtl. auch den 2 Pro genommen, aber der war nicht mehr verfügbar, ist ein Deal via Dealz. Dort bin ich auch auf einen Verweis auf dieses Forum gefunden.
Ich bin noch nie einen Scooter gefahren, allerdings besitze ich seit 18 Jahren eine Vespa, 125er. Den Scooter will ich als Alternative nutzen für kürzere Wege, bzw. um in Düsseldorf am Stadtrand zu parken und dann damit in die Innenstadt ab und anzufahren. Ich hoffe, dass das Trittbrett für mich breit genug ist, ich bin 1,70 m groß und wiege etwa 73 kg, würde gerne parallel darauf stehen.

Mich interessiert jetzt vor allen Dingen, wie ich vorgehen, wenn ich nicht die offizielle App nutzen möchte, sondern Alternativen, um ihn etwas zu tunen. Wo müsste ich mich denn da bitte einlesen, bzw., wie wäre die Vorgehensweise, wenn ich ihn das erste Mal anschließe, welche App brauche ich etc. Habe ich das richtig verstanden, dass man die Xiaomi App dann erst gar nicht installieren sollte? Die Wartungsliste habe ich bereits gesehen.
Danke für Rat
LG Wetterfee
Aktivierung des Scooter 1s mit scooter hacking utility app. Ob du tuning mache kannst sagt dir die app dann auch schon.
Ich bin auch so groß wie du nur leichter und bin völlig zufrieden mit dem xiaomi scooter 1s.

Herzlich willkommen beim RP.

Die Herstellerapp lösch bitte gleich wieder, die kann nix außer Stress machen.

Was Apps und Co angeht (ggf wirds bei deinem Roller etwas aufwändiger) lies bitte die angepinnten Beiträge im Xiaomi Unterforum, dort is alles haarklein beschrieben. Bei Fragen geht's dann im entsprechenden Thread weiter.

Hier mach ich mal #zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.