Abweichung Geschwindigkeit/Steigfähigkeit

ja, 10kg heben oder nicht heben macht einen unterschied, heb deinen scooter mal einen meter hoch & dann schieb ihn einen meter weit. der vergleich zeigt dir spürbar was die kleinen dinger bergauf zu tun ham.

aber tauschts mal die roller, muss ja nicht nur am gewicht liegen, einfach durchprobiern.

eigentlich müsst ein zusatzakku möglich sein, is halt ein rumgefummle. aber bei dem modell kann ich jetzt nix genaues sagen.

grundsätzlich, welche werte hat euer akku? wieviel km schafft ihr jetzt bzw auf wieviel km wollt ihr kommen?

für langstrecke (wenn zwischenladen kein thema ist) nimmt man eher gleich einen mit großem akku, der dann halt dementsprechend wiegt. bringt auch mehr fahrstabilität, aber in den zug heben ist dann halt nimmer soo easy.

Alles klar, ich seh jetzt ein, dass 10kg bergauf einen Unterschied machen. Aber trotzdem ist sein Roller ist auf gerader Strecke einfach schneller. Und das kann dann ja nicht am Gewicht liegen, er ist ja schwerer. Ist das normal, dass die so in der Geschwindigkeit abweichen?
Probiere auch noch mal aus, die Roller zu tauschen. Weiß aber nicht, ob das heute noch klappt.

Wie fahren derzeit ca 40 km, meistens in Drive. Dann ist sein Akku leer und meiner hat noch Reserven. 60-70km fänd ich ganz in Ordnung. Klar geht das mit der Batterie nicht, die hat 12.8 Ah. Es hat mich nur interessiert, ob das allgemein ein Problem ist, dass gleiche Roller, gleich alt, gleicher Reifendruck unterschiedlich schnell fahren oder ob das nur bei Ninebot so ist, weil wir uns überlegen ein anderes Modell zu kaufen.

G Gobi hab in der App gar keine Möglichkeit, die Geschwindigkeit zu ändern. Nach einem Update war die Geschwindigkeit im Sport-Modus einfach auf 20 km/h beschränkt. Aber: hab es mal ausprobiert mich aus der Ninebot-App aus- und wieder einzuloggen und dann den Scooter verbunden. Und siehe da: auf einmal gehen die 22km/h wieder. 🤷‍♀️

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi
Und siehe da: auf einmal gehen die 22km/h wieder.
na siehste (y)
Die Möglichkeit/Schieberegler für 22Km/h gibts beim G2 / G3 / ZT3, daher nahmen wir vermutlich an, dass dies beim F2 auch so ist.

Nochmal die Frage zum Luftdruck, da Du da glaub noch keine Werte genannt hast. Welchen Druck haben die Reifen (vorne/hinten) jeweils?

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi
um wirklich auf 60-70 km in einem atemzug zu kommen... gebrauchter max g2 (bei uns in österreich ab 200,- zu haben) mit Open Source Akku?(390,-)

vorteil wäre: kein problem bei den nervigen kontrollen von euren kapperlständern, völlig unauffällig im gegensatz zu den (externen) zusatzakkus...

Wie fahren derzeit ca 40 km, meistens in Drive. Dann ist sein Akku leer und meiner hat noch Reserven.
Normal, gewichtsbedingt.
Es hat mich nur interessiert, ob das allgemein ein Problem ist, dass gleiche Roller, gleich alt, gleicher Reifendruck unterschiedlich schnell fahren
Gleicher Software-Stand, gleicher Motor ( Bezeichnung steht drauf)?
Wenn du bisher auf 20kmh eingestellt warst und er auf 22 kmh, ist er logischerweise schneller - wenn ich dich richtig verstanden habe.....