Achsmutter G30

9 Juni 2022
3
0
E-Scooter
Fabienne1
Hi, hat jemand vielleicht von euch die Achsmutter des Vorderrad von dem G30?
Oder weiß wie man die ersetzen kann.

Moin :cool:
Kann Dir gerade nicht die Maße nennen, aber hier wäre die Mutter:

Sei doch so nett und trage unter "E-Scooter" in den Konto-Details Deinen Roller richtig ein.
Post automatically merged:

Hi, hat jemand vielleicht von euch die Achsmutter des Vorderrad von dem G30?
Oder weiß wie man die ersetzen kann.
Moin,
Sind bekannt unter der Bezeichnung: Sperrzahnmutter, Flanschmutter, Bundmutter, Flanschmutter, ist M12, Schlüsselweite, war glaub ich 18mm soweit ich mich Recht erinnere.
Edit: Vorne war's 16 hinten 18.
Hier gibt's auch die Originale:
Ich glaube, hier kann geschlossen werden..
Warten wir bitte noch ein bisschen, gab schon vereinzelt Beschwerden das die Threads zu früh geschlossen wurden.😅

• Hilfreich!
Reaktionen: derBastian
Bei mir passen nur die M10 mit den normalen 1,5 Gewindesteigung, hab bei 3pscooters welche gekauft die passen auch nicht, lassen sich nicht reindrehen.

derBastian derBastian falsche Muttern, Vorne sind die kleiner als hinten. Die von dir verlinkten passen beim Xiaomi für vorne, da er einen Frontmotor hat, Der G30 hat aber einen Heckotor worauf die passen würden, vorne werden aber kleinere verwendet.

Meine eigene Dummheit 🤣. Ich dachte weil sich die 1,5 händisch reindrehen lassen das diese dann die passenden sind. Hatte die Sperrverzahnung nicht mehr im Kopf gehabt, dann hats klick gemacht. dabei habe ich ja schon längst die richtigen Muttern zuhause. Es sind wirklich M10 mit 1,25 Gewindesteigung.

Nur eine Frage habe ich noch, Die von 3pscooters sollen angeblich Original sein, das Original bei mir ist aber größere Höhe. Ist die Höhe egal? Also bei mir schaut das Gewinde nach dem Radeinbau rechte Seite wenige mm raus, wie es jetzt links ist weiß ich nicht mehr. ist das ok so oder soll die Mutter das ganze Gewinde überdecken? Habe hier noch welche die die selbe Höhe wie das Originl haben, vllt 1mm Unterschied.