Ärger mit den Blauen

Moinsen,
Ohne dir irgendwie blöd zu kommen:
Was stört dich denn an einem versicherungskenzeichen für 20 bis 30 Euro jährlich?
Die Konsequenzen die dir aus einer Strafanzeige wegen führen eines NICHT zugelassenen kfz ( und da gibts in der hiesigen StVO keinen Unterschied zwischen e-roller und einem Fahrzeug mit verbrenner mit meinetwegen 300PS!)
gehen schlimmstenfalls bis Geldstrafen im fünfstelligen Bereich.
Dazu könnte ein Eintrag im pol. Führungszeugnis kommen.( VORSTRAFE!!!!)
nicht zu vergessen:
Falls du inhaber eines Führerscheins bist könnte dieser für locker ein Jährchen entzogen werden ...
Aber wenns das dir das alles wert ist nur weil de keinen bock auf ein Kennzeichen am ollen roller hast!?
Viel Glück bei dem Stress der da kommt!

P.s. bitte besorg dir einfach ne versicherung und bapp des niedliche winzige Kennzeichen auf!!!!
Xiaomi M365 Pro1 bekommt kein Kennzeichen, zudem bin ich benachteiligt gegenüber den E Bike . Mit ein Fahrrad kann ich auch die Menschen platt fahren etc, Österreich Niederlande usw haben kein Problem damit

Lieber Sebastian, hole dir doch einfach einen billigen reinen Tretroller, damit kannst Du dann deine 6 Km/h ohne große Anstrengung erreichen und das sogar ohne Kennzeichen.
So deine Frage ist damit angemessen beantwortet.
Mein Roller fährt 35kmh , somit ist es besser ohne Kennzeichen (Xiaomi m365pro 1 ... Ich möchte die genaue Rechtslage wissen, ein Motorrad kann ich ja auch drosseln obwohl es 300 fährt.
Es gibt sogar extra kick E Scooter die für den Bürgersteig zugelassen sind..
Ich sag mal so,, wenn Deutschland eine grüne Stadt/Land/Fluss will dann soll die auch Vernünftige alternativen bieten, und nicht alles was Spaß macht mit Gesetzen zuballern. Früher waren nur kriminelle im Gefängnis , heute die Jugend die Escooter fährt ...

Zu Was soll die Diskussion führen?

Die Executive ist für die Durchsetzung der geltenden Gesetzeslage da und nicht zum debattieren über Dieselbige. Daher kannst du dir solche Diskussionen sparen.

Wenn du mit der geltenden Gesetzgebung nicht einverstanden bist nutz die entsprechenden Wege diese zu beeinflussen oder lebe mit den Konsequenzen.

Ich kann mit der ein oder anderen Regelung auch nix anfangen, aber mit der Kontrollmacht darüber zu diskutieren ist verschwendete Zeit, die Jungs machen ihren Job!

• Hilfreich!
Reaktionen: scooti, Gast und Xlix
Ok dann frage ich mich Warum ihr hier Infos zu CWF Tuning einstellt . Das kommt mit deiner Aussage das gleiche raus, ob ich jetzt diskutiere mit euch über das Tuning nach oben 30kmh oder nach unten . Und was die Polizei dazu sagen kann . Also wenn man darüber keine Ahnung hat halt man sich aus der Diskussion raus , oder liest gespannt mit was sich hier ergibt ... Ich glaube du hast nicht verstanden was ich hier wissen möchte ...
Post automatically merged:

Zu Was soll die Diskussion führen?

Die Executive ist für die Durchsetzung der geltenden Gesetzeslage da und nicht zum debattieren über Dieselbige. Daher kannst du dir solche Diskussionen sparen.

Wenn du mit der geltenden Gesetzgebung nicht einverstanden bist nutz die entsprechenden Wege diese zu beeinflussen oder lebe mit den Konsequenzen.

Ich kann mit der ein oder anderen Regelung auch nix anfangen, aber mit der Kontrollmacht darüber zu diskutieren ist verschwendete Zeit, die Jungs machen ihren Job!
Ja dann erklär mir doch die Wege

Arbeite mal an deinen Texten und strukturiere deine Aussagen etwas. Was willst du uns mitteilen? Nein, du hast das schon richtig erkannt, ich hab nicht verstanden was du von uns willst.

Eine Diskussion über die Regeln und Strafen ist müßig, ob man sich dran hält jedem Selbst überlassen - daher auch die CFW und weitere Tips.

Du bekommst dein Spielzeug nicht Versicherungsfrei weil er nunmal mehr kann. Ggf kannst du es techn. anpassen oder anpassen lassen aber musst es dann entsprechend prüfen und vermerken lassen. Das dürfte wohl deutlich teurer werden als ein Kennzeichen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Bluefire
Kopfschütteln denke ich mir auch bei euch. Für tunen usw seit ihr alle am singen und am prallen wie toll man doch die Polizei hintergehen kann. Und die Gesetzes konform .. geht es aber mal in eine andere Richtung stellt ihr euch quer .. wenn ihr alle hier mit 30kmh fahren wollt dann kauft euch doch ein Elektroroller die fahren 45 kmh .
Gleiche Ausmaß gleiche Handhabung

Verkauf deinen Roller und hole dir einen Pro 2 und gut ist.

Hättest dich darauf einstellen müssen, da sowas seit über einem Jahr nicht legal ist.

Wir können den ganzen Tag über ABE und 6 km/h reden, der Entschluss wird entweder am Ende sein, das du den Roller nicht mehr nutzen willst oder einen ABE-konformen Roller holen wirst. (Oder dich juckt das rein gar nicht ;))

#nichtschonwieder