Akku defekt, welches neue Akku soll ich kaufen, Upgrade auf 48v?

Laut den Screenshots hat der Akku schon eine Designkapazität von nur ~5Ah, der Pro2 hat AFAIK das Doppelte.
Die Screenshots zeigen den Akku eines Xiaomi Essentials / Lite, also des schwächeren Bruders des 1S. Die Essentials / Lites sind ob ihres günstigen Preises in bestimmten Kreisen / Regionen sehr beliebt (gewesen), auch wenn sie leistungsmäßig völliger Murks sind, weil oftmals schon ein m365 / 1S / 3er keine sinnvollen Reichweiten schafft.

Daher stellt sich jetzt erst einmal die Frage welches Fahrzeug der TE nun wirklich hat. Daher bitte mal die Breite der Hinterradachse zwischen den beiden Halterungen bekannt geben. Noch einfacher ist es die Akkufachabdeckung herunter zu schrauben und ein Fotos vom Innenraum hochzuladen.

Komm erst mal runter von wegen neuer Akku - ich sehe hier keine Probleme mit dem Akku.
Die Frage bleibt: wie kommt die falsche BMS da drauf?? - und das die definitiv falsch ist, zeigt die falsche Designkapazität.

Falsche BMS -> falsche Stromwerte, niedrigere Begrenzung, etc..

Setz den Controller zurück, flash DANACH die korrekte BMS
mit SHU (Scooter Hacking Utility) und dann sehen wir weiter.
Hey, nochmals Riesen Dank an alle Beteiligten hier für euren Input.

Ich habe mir St-Link besorgt und das Teil wieder fit gemacht. Neue BMS ist drauf u d jetzt zeigt er auch die richtigen Werte an. :)

Wenn ihr sagt, dass mein Akku in Ordnung ist dann umso besser. Hier auch nochmal Fotos:

Anhänge

• IMG_1311.webp
    IMG_1311.webp
    129,4 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_1312.webp
    IMG_1312.webp
    125,3 KB · Aufrufe: 60
Hey, hat n wenig länger gedauert den leer zu bekommen. Fahre recht wenig.

Also nach rund 25km hat er noch 8%, da zieht er aber kaum noch. Ich wiege rund 85kg. Rund 3km davon waren wir bei 140kg (2 Personen).
Bin den offen gefahren also mit max. Tempo 30-32kmh (laut Tacho) teils.

Was meint ihr?

Anhänge

• IMG_1415.webp
    IMG_1415.webp
    111,3 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_1414.webp
    IMG_1414.webp
    130,6 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_1413.webp
    IMG_1413.webp
    158,5 KB · Aufrufe: 47
Hey, hat n wenig länger gedauert den leer zu bekommen. Fahre recht wenig.

Also nach rund 25km hat er noch 8%, da zieht er aber kaum noch. Ich wiege rund 85kg. Rund 3km davon waren wir bei 140kg (2 Personen).
Bin den offen gefahren also mit max. Tempo 30-32kmh (laut Tacho) teils.

Was meint ihr?
Für zu zweit auf dem Scooter sollte man dir dahin treten, wo es weh tut - es gibt Dinge, die gehen nun mal gar nicht!!

PS:Akku ist völlig in Ordnung.