Genau diese Einzelinformation Error Raising ist hier bekannt. Gemeint, war hier einen Thread zu bilden, der das spezielle und relevate Thema einmal knapp abhandelt.
So etwa stelle ich mir zur Zeit das Vorgehen vor:
Ich erwerbe mir von einem seriösen Chinesischen Händler für etwa 300 Euro einen gebalancten 13SXX und achte darauf, dass er auch sicher in den G30(L) passt.
Ich versehe den Roller im 36v Modus mit einer Software mir passendem errorraising level und diskonnektiere den 36er. Dann schließe ich den 13S an und boote den Roller. Die Software sollte dann vor Nutzung adäquat eingestellt werden und er kann alsbald losrollen.
Fragen hierzu:
Ideales Akkumaß? Möchte jemand einen empfehlen, den er in Betrieb hat? Ich mag die Aerdu Akkus. Auch die Chamrider kämen infrage.
Gibt es eine Möglichkeit Spacer für die Deckelung unten für den g30(+L) zu bekommen z.B. eine 3d-Druckvorlage (irgenwo habe ich sowas für den g30 hier mal gesehen)? Die Akkus mit den 21700er Zellen sind etwas höher.
Wie befestigt ihr den Akku sicher?
Würdet ihr das Alu der alten Akkuhalterung einbinden oder wegflexen?
Wie bette ich den Akku erschütterungssicher ein?
Wie lasse ich mir die Akkuvolt einfach anzeigen?
Montiere ich einen oder zwei Temperatursensoren?
Wäre sehr erfreut über entsprechende Anregungen, besonders von Usern, die einen entsprechenden Umbau schon betrieben haben und finde wirklich, dass das Thema hier zusammengefasst werden könnte.
Dem 48v Umbauthread folge ich selbstverständlich auch. Ich theoretisiere zur Zeit das Thema wie hier geschildert - und praktiziere es nicht, weshalb mich praktisch erfolgte Umsetzungen und die daraus gemachten Erfahrungen sehr interessieren. Danke für jeden hilfreichen Input.