Akku ist Nass geworden

12 September 2025
10
0
Berlin
E-Scooter
Xiaomi M365
Hi Leute mir ist heute was ganz schreckliches passiert mein Akku ist nass geworden keine Ahnung warum da jetzt Wasser drin war habe es entfernt Akku trocken gelegt aber noch nicht angeschlossen meine Frage ist hat jemand erfahrungsberichte und kann sagen der Akku funktioniert noch

Das kann ich dir sagen bin heute ganz schön im Regen gekommen es auf einmal richtig Doll angefangen hat ich vermute ja über Lenker Stange anders kann ich mir das nicht vorstellen am Hinterrad wer auch möglich aber da ist ja so ein Gummiteil was schützen sollte aber wie gesagt der Regen war heftig

Die den Akkublock umgebende Folie ist im Falle des M365 = 1S = 3 sowie Essential (aka Lite) nur bedingt wasserdicht. Dieser Akkutyp ist im Gegensatz zu jenem eines G30 nicht in einem gesonderten Gehäuse untergebracht, sondern liegt eben nur als folienummantelter Akku(zellen)block im Hohlraum des Chassis.

Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, wie "mal eben" wegen eines starken Regens da (viel) Wasser in diesem Hohlraum kommen können soll(te); zumindest nicht, wenn alle Gummidichtungen rund um die Kabelauslässe einigermaßen in Ordnung sind, und die Akkufachabdeckung unbeschädigt ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: zTAR