Akku Kabel zum Rücklicht

4 September 2024
21
4
E-Scooter
Xiaomi mi 1s
Hallo in der Runde,
Ich habe ein Xiaomi Mi 1s gebraucht gekauft und da riss das Schutzblech hinten ab.
Nun fehlt da wohl ein Kabel was das Rücklicht mit dem Akku verbindet.
Habe ein Foto angehangen hoffentlich kann man was drauf erkennen.
Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet.
Da kommt nur ein Kabel raus,ganz kurzes Stück mit rot und schwarzen Drähten.
Gehört da das Kabel dran gelötet?
Danke schonmal

Anhänge

• 20240904_224331.webp
    20240904_224331.webp
    842,4 KB · Aufrufe: 1
Was ist da nun defekt und / oder fehlt? Am Foto kann ich das leider nicht erkennen.

Vom Akku geht ein kurzes Kabel mit Stecker bis zum Rand des Chassis. Durch ist eine Buchse montiert deren Kabel dann unter dem Schmutzfänger bis zum Rücklicht geht. Wenn sowohl der Stecker als auch die Buchse fehlen sollte man die fehlenden Teile und Kabellänge gleich ein entsprechendes Kabel ersetzen und dieses mit den noch vorhandenen Kabelresten verlöten. Dabei unbedingt auf die Polarität achten, denn im Rücklicht ist ja eine LED und keine Lampe verbaut.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Was ist da nun defekt und / oder fehlt? Am Foto kann ich das leider nicht erkennen.

Vom Akku geht ein kurzes Kabel mit Stecker bis zum Rand des Chassis. Durch ist eine Buchse montiert deren Kabel dann unter dem Schmutzfänger bis zum Rücklicht geht. Wenn sowohl der Stecker als auch die Buchse fehlen sollte man die fehlenden Teile und Kabellänge gleich ein entsprechendes Kabel ersetzen und dieses mit den noch vorhandenen Kabelresten verlöten. Dabei unbedingt auf die Polarität achten, denn im Rücklicht ist ja eine LED und keine Lampe verbaut.
Ich habe mal den akkudeckel entfernt. Dort guckt ein kurzes Kabel raus Richtung schutzblech.allerdings ohne Stecker was ja hinkommt weil die Kabel die man im Netz angeboten bekommt vom akku zum rücklicht sind alle zum löten mit einem Stecker für das rücklicht. Ich wollte nur wissen ob das dieses Kabel ist. Das Foto ist leider schlecht aufgenommen. Die Adern des Kabels sind einmal rot und einmal schwarz.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering