Akku läd nicht

16 Juni 2024
7
0
E-Scooter
Ninebot G2 Max
Hallo. Unser Ninebot G2 Max läd plötzlich nicht mehr. Er lässt sich einschalten, hat noch einen roten Balken.
Habe schon ein anderes Kabel ausprobiert und andere Steckdose.
Der Akku blinkt blau. Ladebuchse und Verkabelung sieht normal aus.
Ist das bei jemanden schon mal vorgekommen?

wenn soweit alles normal aussieht, dann wirds eventuell das interne Ladegerät sein. Kam auch beim G30 schon häufiger vor.
Sollte man messen können. Ich hab leider kein Plan wo genau.

Möglichkeit ein externes probehalber zu testen?

Das Teil habe ich schon ausgebaut. Stinkt nach Gummi wohl wegen der Isolierschicht, nicht nach verkokelt...k.a wie ich das messen kann mit dem multimeter...für 90€ kann ich eins bis übermorgen mit rückgabemöglichkeit bestellen. werde ich wohl versuchen und hoffe dass es daran liegt...wäre ja eigentlich garantie aber das dauert bei mediamarkt bestimmt ewig und man muss das ganze teil einsenden....
Post automatically merged:

Externes hätte ich nur vom Epowerfun epf 2, aber da stimmen die Werte nicht

Bist du dir sicher das du nicht den Soll Ladestand verstellt hast in der App und der Roller deshalb nicht weiter lädt?

Ladestand ist 100%. Hab das ganze Gummi aus dem Ladegerät abgeknibbelt. Kondenstatoren sehen nicht defekt aus....
Akku hat laut App noch 9%....und 34,5V
Ich hoffe mit dem neuen Ladegerät geht es...
Post automatically merged:

Das gleiche Problem auch hier. Nach knapp 3200km.... Garantie deckt den Schaden wohl ab.
Jedenfalls habe ich den Scooter letzte Wo zur Reparatur versandt (ohne Originalverpackung kein 0815 Job...... )
Unser hat 2980km.....

Nun, so richtig vielsagend ist das jetzt alles nicht. Welches defekte Teil nun ausgetauscht wurde.. -man weiß es nicht-
Details folgen, falls welche folgen
TcfkzrU.png