Akkulaufzeit vom Mi Pro 2

Naja die hälfte ist jetzt aber auch übertrieben, ist bei mir höchstens ein Viertel. Ausser vielleicht man lagert und lädt ihn in der Kälte.
Wenn man den jetzt nicht bei 30 grad auf der Fußbodenheizung vorglüht wird der durch das Metall Gehäuse schon recht schnell kalt. Ein paar Ampeln oder berg ab fahren ohne große last und der Akku ist kalt. Wie bei allen anderen Einflüssen auf die Reichweite kommt es wirklich sehr stark auf den individuellen Fall drauf an und es ist schwierig allgemeine werte zu setzten. 50% Verlust durch kälte ist definitiv hoch aber nicht absurd unrealistisch.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Das halte ich für ein Gerücht.

Das darfst du gerne für ein Gerücht halten, aber ich habe es hier schwarz auf weiß. Die ersten drei Fahrten fanden alle zwischen 3 und 5 Grad statt. Auch der Steigungs-/Gefälleanteil war annähernd vergleichbar. Aber egal, vielleicht war es auch Zufall oder was auch immer. Ich werde es mal weiter beobachten.

Das darfst du gerne für ein Gerücht halten, aber ich habe es hier schwarz auf weiß. Die ersten drei Fahrten fanden alle zwischen 3 und 5 Grad statt. Auch der Steigungs-/Gefälleanteil war annähernd vergleichbar. Aber egal, vielleicht war es auch Zufall oder was auch immer. Ich werde es mal weiter beobachten.
Naja das ist nicht grade eine sehr wissenschaftliche Untersuchung. Aus diesem einmal test so einen Schluss zu ziehen den als fakt irgendwo hinschreiben ist nicht grade seriös. Kauf doch mal neu Zellen und steck die in den Zell Tester. Die haben von Anfang an maximale Kapazität

Naja das ist nicht grade eine sehr wissenschaftliche Untersuchung

Natürlich nicht, aber wenn ich bei der ersten Fahrt nach 19 Km noch 12% Akku habe und nach der dritten Fahrt nach 18 Km noch 31% dann ist das für mich einfach so. Ob das Streckenprofil, der Reifendruck oder was auch immer jetzt exakt gleich war, kann ich natürlich nicht versichern. Vielleicht habe ich bei der ersten Fahrt auch mehr Beschleunigungstests oder so gemacht, wer weiß.

Oder könnte es sein, dass am Anfang die Zelldrift höher war und der Akku jetzt erst richtig ausbalanciert ist?

Weil es oben mal kurz angesprochen wurde, wollte ich mal fragen welchen reifendruck ihr empfehlen würdet für 80kg bei dem pro 2? Mfg

Xiaomi empfiehlt 3,5 bar.
Wer Rollwiderstand verringern will, kann auf 4 bar gehen. Fahre momentan spaßeshalber 4,5 bar.

Ist natürlich gewichtsabhängig und ob 8,5 oder 10 Zoll:
Delantera=vorne
Trasera=hinten

Luftdruck 8,5 Zoll.webp
Luftdruck 10 Zoll.webp