Hi,
die VTC 6 , sind mir bekannt. Solche benutze ich für meine Dampfe. Sind sehr gut
Wenn die noch eine verschmerzbare günstigere Alternative hast gerne her damit. Wobei paar € hin oder her mich auch nicht aärmer oder reicher machen
Wie kann ich den das BMS testen. Alle Zellen sind defekt, habe den Akku heute komplett in Einzelteile zerlegt.
Habe eine Vermutung das das BMS auch defekt ist.
Der E- Scooter hat nur 0,5 km gefahren. Nach dem Laden ging nix mehr und wurde paar jahre so in die Ecke gestellt.
Meine Vermutung : das BMS war schon defekt, weshalb das Laden nicht klappte, und die Akkus haben sich mit den Jahren selbst zersetzt
Aber irgendwo muss ich ja anfangen...
Dadurch das ich für den scooter nix bezahlt habe und er so gesehen noch Neu ist. Und ich Spaß am Basteln habe. Würde ich ihn gerne zum leben erwecken wollen.
für knapp 80 € bekommt man ja auch keinen E-scooter auf dem Markt
Das Schweißgerät wollte ich mir schon immer mal kaufen,
Ein fertiger Akku würde einiges an Arbeit sparen aber ich finde einfach nix was wirklich passen würde
250 W ist Nennleistung, Peak liegt höher. Also sind die 16 A vom ESC die allerunterste Grenze für die Strombelastbarkeit vom BMS.Wenn ich aber die 250 Watt nehme sind es nur nur 10 A 250W / 25 Volt = 10 A
Yep!Und gerade ein Akkupack in der Bauform ist "interessant" zu bauen.
Man kann deutlich billiger einsteigen, fragt sich nur, was das tatsächlich taugt.Punktschweißgerät mit Zubehör und Energiequelle kannst mal ca 300 Euro und aufwärts rechnen.
Nix taugt des. Pfusch und Bastel.Man kann deutlich billiger einsteigen, fragt sich nur, was das tatsächlich taugt.
Habe ich befürchtet, war deshalb seinerzeit auch keine Option für mich.Nix taugt des. Pfusch und Bastel.
gibts den Nachteile wenn das BMS zu üppig gewählt wird ?250 W ist Nennleistung, Peak liegt höher. Also sind die 16 A vom ESC die allerunterste Grenze für die Strombelastbarkeit vom BMS.
Ein um ein paar Euro höherer Preis wäre zu erwarten, und man sollte gerade bei deiner Akkubauform die Abmessungen der Platine im Auge behalten. Ansonsten keine Nachteile.gibts den Nachteile wenn das BMS zu üppig gewählt wird ?
Die Elektrodenhalter sind Kernschrott, da keine auswechselbaren Spitzen. Kann man aber aufrüsten, falls es der Rest tut.Habe mir dieses hier bestellt, wird auch heute geliefert, Für paar Schweißpunkte zwiwschen durch reicht mir die Platinen Lösung
Vermutlich wird selbst eins mit 30 A nur zwei oder drei Euro mehr kosten...dann suche ich mir eins aus mit 20 A