Akkuproblem mit MAxbot G30D

Versand gut gegen Erschütterungen gepolstert und Wasserdicht. Gefahrenlabel für Batterien drauf und los.

Einfach dann PM ;) Danke dir :)
Das Paket muss einem Sturz aus 1,5 Meter Höhe überstehen...

• Hilfreich!
Reaktionen: Schalari
Das die Akkus vom G30(D) eigentlich unkaputtbar sind, habe nicht nicht gewusst 🤔 dann sollte er wohl mehr als 1000 Ladevorgänge aushalten, oder?

Das die Akkus vom G30(D) eigentlich unkaputtbar sind, habe nicht nicht gewusst 🤔 dann sollte er wohl mehr als 1000 Ladevorgänge aushalten, oder?
Da ich die BMS Settings von Ninebot als ziemlich schonend ansehen würde, auch wenn wieder "Experten" brüllen werden das dem nicht so sei, gehe ich von 1500-2000 Zyklen aus. So viel muss man aber auch erstmal fahren.

• Hilfreich!
Reaktionen: mhdot
Ich habe hier noch einen kompletten Zellblock von einem G30D "liegen". Problem: er gehört nicht mir.

Ich will mich da nicht einmischen, aber es könnte sein, dass sich der Besitzer davon trennen möchte und sich bei Dir meldet.
Klärt das bitte untereinander, mein ok habt ihr…

Klärt das bitte untereinander, mein ok habt ihr…

S Schalari : OK, generell wird das was, ich kläre das mit Dr.One Dr.One , damit Du weißt, worauf Du Dich preislich einlässt.

Deinen Akku ohne Plan auseinander zu nehmen ist nicht so mein Ding. Es besteht ja ausserdem noch eine kleine Chance den Akku ohne weitere Teile hinzubekommen.

Generell gehe ich nur dabei, wenn das Ergebnis einwandfrei und zu verantworten ist.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One
Die meisten Akkunutzer verwechseln immer das Anstopeln des Ladegerätes mit einem vollen Ladezyklus! Es ist wird halt immer schwierig im Leben, wenn man nicht einmal eine einzige Sprache ordentlich beherrscht ... Also viermal den Akku (laut Dashboard / BMS) von 60 auf 100 % Laden ergibt gerade mal einen einzigen vollen Ladezyklus. (Und nein, da liegt kein Rechenfehler vor, aber es würde zu lange dauern das im Detail zu erklären.) Daher kannst Du schon mal lässig 30.000 km fahren bis die 1.000 Zyklen erreicht sind.

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und Marschi