Akkureichweite 8,5 oder 10 Zoll unterschiedlich ???

Ich lade den im Haus. Habe den sonst im Kofferraum.
Ja bring ihn vor den laden dann noch auf Zimmertemperatur könnte ein bisschen was bringen.
Ansonsten hab viel gelesen das der g30d auch für Leute mit mehr Zuladung sehr gut geeignet wäre kostet allerdings auch bißchen mehr als der xr1 wobei ich den zumindest anhand der stats auch viel zu teuer finde der 1S hat ja fast die selben Eigenschaften und den kriegt man 200 Euro günstiger. Für den Preis kriegt man auch schon locker nen Pro 2 wo man deutlich mehr Akkuleistung hat.

Man sollte sich auch als Einsteiger an die von ePowerFun ausgegebene "Parole" halten und erst gar nicht über Akkukapazitäten unter 360 Wh nachdenken, weil die - von höchst seltenen Fällen abgesehen eben - einfach viel zu gering sind. Zudem sollte man sich nicht zu sehr an der offiziell abgenickten Zuladung orientieren, die so gut wie immer viel zu knapp angesetzt ist. 120 kg packt eigentlich wirklich jeder mit einer ABE nach der eKFV "ausgezeichnete" E-Scooter, so auch die Xiaomis und die Ninebot G30-Serien. Auch was das Service / die Servicestellen betrifft sollte man sich, von den gaaanz wenigen tatsächlich rühmlichen Ausnahmen (das sind in dieser Branche keine 5 Inverkehrbringer), bei der Auswahl nicht ablenken lassen. Je gängiger ein Modell, desto leichter wird man Hilfe und Unterstützung finden.

Für eine "stemmigere" Frau (ist keineswegs abwertend gemeint) würde ich den Ninebot G30LD vorschlagen. Der sollte sowohl mechanisch als auch punkto Abmessungen (Lenkerhöhe, Trittbrettfläche) recht gut passen. Und wenn sich der verbaute Akku doch als zu schwach erweisen sollte, kann man da später einfach den Akku der G30(ohne L)-Serie rein schrauben (mehr ist dann tatsächlich nicht zu tun). Nachteilig am G30LD ist vor allem sein Gewicht. Die etwas leichtere Alternative mit einem deutlich stärkeren Akku wäre der aus dem selben Hause stammende Xiaomi Pro 2. Preis-Leistungsmäßig sind beide Modelle sehr attraktiv, und jenen der leistungsmäßigen Konkurrenz fast immer überlegen.

• Hilfreich!
Reaktionen: andygramm und Dogmata
... der aus dem selben Hause stammende Xiaomi Pro 2. Preis-Leistungsmäßig sind beide Modelle sehr attraktiv, und jenen der leistungsmäßigen Konkurrenz fast immer überlegen.

Im Prinzip gebe ich meinem Vorredner recht, ich sehe Dich auch eher beim Pro 2 aufgrund der begrenzten Geldmittel - und der ist wirklich gut- allerdings liegt er mit der Aussage, dass Xiaomi und Ninebot aus dem selben Hause kommen, völlig daneben🤦

Das ist korrekt, aber nur weil ich für BMW Teile zusammen schraube, bin ich noch lange nicht BMW. Ninebot und Xiaomi sind völlig getrennte Firmen

Naja Xioami schraubt die ja nichtmal zusammen und somit könnte man schon sagen das sie aus dem selben "Haus" kommen weil die Herstellung zu 100% von Ninebot erfolgt aber zuviel offtopic hier.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Gewichtsmässig mit Winter Bekleidung liege ich leider bei
120 kg 😢😢😢
naja deine winterbekleidung wiegt ja nun keine 20 kg, da reden wir vielleicht im höchstfall von 3-4 kg

Ich kann diesen noch zurückgeben.
was würde dir das bringen wenn du wieder einen in der 300-350 watt klasse kaufst ? das bringt gar nichts. was du machen könntest, vorrausgesetzt das es möglich ist, den akku deutlich aufkohlen. heisst deutlich mehr leistung als akku rein.

Oder hat der Akku vielleicht einen Fehler?
Kann mit den 7 km leben wenn das normal ist bei diesen Temperaturen und meinem Gewicht.
Ein gebrauchter scooter kommt für mich nicht in Frage
nein dein akku hat keinen fehler, es ist wie es ist, du bist einfach zu schwer für einen scooter. der scooter ist mit läppischen 300-350 watt an der kotzgrenze. wenn brauchst du einen, wenigstens 500 watt scooter und der muss einen entsprechend starken akku haben.
dein scooter läuft immer am maximum um 120 kg zu beschleunigen. maximum heisst eben auch viel strom zu verbrauchen. was man auch machen kann den scooter tunen, heisst aus motor und controller mehr power rausholen. du musst von der maximumspitze im stromverbrauch wegkommen. ist der motor stärker kann er schneller und effizienter im stromverbrauch die fuhre in fahrt bringen. du kannst eher wieder vom gas gehen und das heisst der scooter läuft dann sparsamer. wenn du dir nicht einen wirklich stärkeren scooter kaufst, der dann wahrscheinlich auch deutlich schwerer ist wirst du bei allen scootern gerade jetzt im winter mit wenig kilometerleistung leben müssen. es bleibt nur das steigern des akkus, controllers und damit der motorleistung.

das aufpumpen der reifen bis zur kotzgrenze ist eben für deinen rücken nicht gut, bringt also auch nicht viel ;)

Bei meinem steht segways B.v Niederlande keine ahnung ob er auch daher kommt.

Habe den g30d und meine Freundin den pro2, bin mir ziemlich sicher das die von verscheidenen orten kommen, beim xiaomi sind nahezu alle schrauben zu feste angezogen, ob Radmuttern, Lenkstange, lenkkopflager, selbst die Klingel. Echt krankhaft fest alles.

Beim Ninebot passte das alles so wie es sein sollte, sind sich ahnlich aber halte den Ninebot noch für einen ganzen ticken stabieler und eben besser zusammen geschraubt, was jetzt auch kein Drama ist.

Der gen.1 Motor kommt beim beschleunigen und am Berg besser mit höheren Gewichten klar und Tubelessreifen sind pannenfreier besonders bei viel gewicht wenns mal durch schlagen sollte.

Denke ein mi pro 2 mit ich sage mal 120kg und 2000km aufm Zähler wird schon so seine problemchen mit den Reifen / schleuchen, scharnier und eventuell Lenkrohr haben, wo der Ninebot d30g oder abwandlungen davon eher weniger probleme damit bekommen und das langfristig aushalten.

Jetzt wollte ich das noch ausprobieren mit mehr Luft. Jetzt lässt der sich hinten gar nicht mehr aufpumpen. Habe extra ein neues Ventil gekauft. Die Luft haut jetzt irgendwo ab. Liegt irgendwie am Ventil
Eine Idee woran das liegen könnte?

versuch mal das ventil noch mal rausdrehen und schau ob es hängt, kann mal vorkommen. passiert bei uns in der werkstatt mit autoventilen auch ab und an mal. dann ist das einfach verklemmt. oder du hast es einfach nich weit genug reingedreht bzw. nicht fest genug. schwer zu sagen ohne dabei zu sein was das problem ist :unsure: