Aktivieren mit SHU

Ich hab’s schon längst gelesen. Hier gibt es nur soviel Beiträge, wo man als Einsteiger erstmal durchblicken muss.
Also kann ich den ganz normal aktivieren entwerder per NB App oder SHU und es macht keinen unterschied.
Mit st Link muss ich ja eh ran.
Sorry dass ich mich nochmal versichern wollte.
LG
Dafür gibt es hier das Bewertungssystem- wenn erfahrene User oder sogar Moderatoren wie z.b.@GeoBot eine Frage konkret und ausführlich beantworten, kann man sich im Normalfall auf die Richtigkeit verlassen.

• Hilfreich!
Reaktionen: GeoBot
Also kann ich den ganz normal aktivieren entwerder per NB App oder SHU und es macht keinen unterschied.
Man kann sich jedoch nie ganz sicher sein, dass Segway durch ein (ungefragtes) FW-Update den Einsatz des SHU, oder gar des ST-Link, zumindest erschwert.
Besser ist, der Scooter bekommt nie Kontakt zur NB-App, jedenfalls nicht, wenn man ihn optimieren möchte.

Viele Grüße,
Axel

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi
Dafür gibt es hier das Bewertungssystem- wenn erfahrene User oder sogar Moderatoren wie z.b.@GeoBot eine Frage konkret und ausführlich beantworten, kann man sich im Normalfall auf die Richtigkeit verlassen.
Habe ich auch nicht bezweifelt. Habe anscheinend einfach nicht mehr dran gedacht. Nagut werde demnächst mehrmals gucken bevor ich was frage.

Man kann sich jedoch nie ganz sicher sein, dass Segway durch ein (ungefragtes) FW-Update den Einsatz des SHU, oder gar des ST-Link, zumindest erschwert.
Besser ist, der Scooter bekommt nie Kontakt zur NB-App, jedenfalls nicht, wenn man ihn optimieren möchte.

Viele Grüße,
Axel
Danke,
so eine Antwort reicht mir schon 😊
LG

Viele Grüße,
Axel

Na ja, "ungefragte Updates" gibt es nicht- das muss immer bestätigt und kann auch abgelehnt werden (solange es nicht um die Erst-Aktivierung des Scooters geht) , somit ist es dann auch immer eigene Dummheit, wenn man nicht weiß, was man tut- aber das ist ja immer so im Leben 🙃

Deswegen kann man nach der Aktivierung auch ruhig die Original-App weiter nutzen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Spremberger
Na ja, "ungefragte Updates" gibt es nicht- das muss immer bestätigt und kann auch abgelehnt werden
Im Moment sicher nicht. Es wäre aber nicht der erste Hersteller, der ungefragt ein Sicherheitsupdate ausrollt.
Aber vielleicht ist das auch Paranoia, und die NB-App ist ja auch optisch gut gemacht (und leider fast alternativlos auf dem iPhone).

Viele Grüße,
Axel

• Hilfreich!
Reaktionen: Dennis und Olli_69
Bei der NB-App musste man schonmal einem Update zustimmen, bevor man die App nutzen konnte.

Daher ist es auch immer hilfreich, sich mit dem ST-LINK zu beschäftigen.
Ich empfehle die Dinger bei Ali in größerer Stückzahl zu bestellen, denn die Teile halten bei häufiger Nutzung, erfahrungsgemäß nicht sehr lange durch.

Damit geht's aber immer wieder zurück, vorausgesetzt man hat "seine" Wunsch-Firmware zum Flashen.