Hallo Merlin,

im Gründe ist das bei der Alarmanlage nichts anderes als ein Strom/Signal-Unterbrecher. Du kannst also eins der Kabel ruhig nehmen. Auf der Aliexpress Seite ist sogar ein Schaltplan dabei. Übrigens hat Dein Scooter schon eine eingebaute Alarmanlage - Du brauchst nur die "m365 dashboard" App und muss damit Dein Scooter sperren. Wenn die Bluetooth-Verbindung ausreicht und Du Dich nicht zu weit von deinem Roller entfernst, dann alarmiert Dich die App, sobald jemand Dein Roller bewegt. Probiere es einfach mal aus (beides).

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One und Merlin
d2tom d2tom
Herzlichen Dank dann werd ich es bestellen und mal ausprobieren. Ne mir macht das basteln spass und ich habe den Max G30D, ob der sowas hat weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wäre mir neu.

Ich möchte schon das Dash unterbrechen können und ordentlich Lärm sollte er auch machen im Falle des Falles. Aussenaunbauten gefallen mir nicht. Deshalb die Einschlüsse Einbaulösung. Meine Idee gefällt mir da sehr.
Mal schauen ob ich das umgesetzt bekommen.
Vielen Dank auf jeden Fall.
Lg

Ich hab meine in der Lenker-Tasche versteckt, woanders gab es kein Platz bzw. aussen wollte ich sie nicht anbringen.

Vorhin ist sie direkt das erste Mal angegangen, während ich einkaufen war.

Hab nur einen 12‐14 jährigen gesehen der am Scooter was gefummelt hat. Schön erschrocken hat er sich und hat sich zügig entfernt 🤣🤣

20210703_182833.webp

Nein, ich habe hier fehlinformation erhalten, bezüglich der schaltung. Die Kabel senden ein Signal aus und unterbrechen die Leitung nicht.
Ich habe dafür ein gps plug&Play von ****** **** installiert.

Würde Dir das hier helfen?