Sonntags nachmittags, Zeit um dumme Ideen zu haben 
Ich habe ja hinten die 140er Bremsscheibe auf 160 Bremsscheibe umgebaut, vorne war dies ja leider nicht möglich. Einen deutlichen Unterschied in der Bremsleistung merkt man ja zwischen und vorne und hinten schon sehr stark. Hinten ist die Bremsleistung einfach deutlich höher.
Es ist jetzt nicht wirklich nötig vorne mehr zu machen da man eh mehr hinten bremst damit es einem vorne nicht das Vorderrad weghaut.
Aber ich treib ja das spiel: "was geht und was geht nicht..." die ganzen Monate spuckte mir im Kopf rum, ob vorne auch noch was geht in Sachen bremse. Größere Bremsscheibe geht nicht. Aber was ist mit zwei Bremsscheiben, eine links, eine rechts? Platz ist da, Bohrungen sind in der Gabel auch schon vorhanden und in der Felge ist eine Gewindebohrung für die Bremsscheibe auch schon vorhanden. Fehlen nur zwei weitere Bohrungen mit Gewinde.
Dann ist schon mal die Bremsscheibe an der Felge. Nur noch ein Halter für den Bremssattel und dann die passenden Anschlüsse für die Hydraulikleitungen. Also wurde heute der Plan geboren das in die Tat umzusetzen
jetzt kommt eh der Winter, da ist eh nicht viel mit fahren, Zeit zum Schrauben. Gleich mal ein bisschen Material bestellen beim netten Chinamann 
Evoking 4 vorne mit doppelten Bremsscheiben… Ich werd bekloppt